Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
18.03.2010, 12:17
Bastor

Sieht schon mal gut aus, jetzt müßte man anfangen das Gameplay auszutesten :-) ****guck auf betamap download****

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
18.03.2010, 16:32
Skolenking

Zitat:
Bastor postete
****guck auf betamap download****
Was meinst du damit, guckst du auf meinen Downloadlink zum testen, oder ist das ne inetseite? Sry aber hab ich wirklich net verstanden. Naja hab weitergearbeitet, aber mein hammer stürzt jetzt regelmäßig ab! *heul*

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

077
18.03.2010, 21:40
Bastor

Ich warte auf Deinen Downloadlink ist die Übersetzung!

--

078
19.03.2010, 20:54
Skolenking

Ja dauert noch n bissel mit dem link. aber der aktuellste link ist ja auch rellativ aktuell^^

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

079
20.03.2010, 21:00
Skolenking

UPDATE:
Hier ein neuer downloadlink
http://www.fpsbanana.com/maps/129396
@Bastor: Jetzt kannste ****guck auf betamap download****^^
Kritik etc ist erwünscht. vor allem bei kleinen fehlern.
zum gameplay könnt ihr ja von der downloadseite das overviewbild nehmen und verbesserungsvorschläge bezüglich der wege einzeichnen.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

080
23.03.2010, 12:05
Bastor

5 Minuten Testbericht
Als VIP Map gefällt sie mir schon mehr, da es eine recht schnelle Map werden kann.

- Im Abbruchhaus , klemmt man wenn man vor der Quermauer aus dem kleinen Loch rausschaut.

Einfach Boden nach aussen ziehen, dann sieht es wie eine Aufschüttung aus.
Loch könnte man auch zu machen (Quermauer mehr ins Haus ziehen), da CTs die von dort schiessen nicht gesehen werden.

- Der Ausgang (Osten) aus dem Abbruchhaus ist zu knapp, da bleibt man zu sehr hängen.

-Füge noch eine 2.te Rescuezone ein, z.B. mach die erste länger sonst campen die Ts nur am Panzer.

-CT Startplätze hinter den Zaun legen, da der VIP sonst zu oft zu schnell ist.

- Bereich: Lastwagen, Paletten .
Ich kann über die Elektrostacheldrahtrolle rüber (Fass)
Aber ich komme dann dort aus dem Bereich nicht mehr raus, da die Fenster des Hauses zu eng sind.

-Bei Haus mit den beiden Stahlträgern, komme ich an der Rregenrinne hoch; gibt es keinen zweiten Abgang z.B. auf der Tunnelseite?

Die Bewegungsmöglichkeiten im T Bereich sind noch etwas beschränkt.
Die Ts können nur schwer die Plätze wechseln und sind zum Campen bei Panzer verurteilt, da es keine zweite Ebene auf der Ostseite gibt auf welcher man von Rechts nach Links wechseln kann. Also immer runter aus den Häusern, was mächtig kracht verursacht und Zeit kostet.

-Hat der VIP sich für eine Seite entschieden und ist auf der Seite endeckt (Todeszone+Ostbereich) hat er kaum noch eine Möglichkeit, sondern muss eigentlich im Sturmangriff die Rescue Zone nehmen und seine "200 HP" ausspielen. Ein verstecken, zurückziehen oder reinschleichen in die Rescuezone ist dann nicht möglich.

- Verlängerung der Rescuezone
- Überlegung Deinen unterirdischen Bereich noch etwas zu verstärken.
Mit Zu- und Abgängen und rechts - links Gängen!

Fazit:
Ingesamt finde ich die Map als as besser als als cs_ und die bisherigen Veränderungen machen das Gameplayabwechslungsreicher.

Auf einem Public wird die Post abgehen, beim Ligawar wird der Gamebereich sich auf die Rescuezone beschränken.

--

081
23.03.2010, 15:25
Skolenking

Zitat:
Bastor postete
- Im Abbruchhaus , klemmt man wenn man vor der Quermauer aus dem kleinen Loch rausschaut.
Jo hast recht. Werde wohl ein paar Bretter einfügen, die man ja für schubkarren benutzt haben könnte. Und Insgesamt werde ich den Aufstieg flacher machen, damit man auch ohne Bretter noch hoch kann. Das Loch werde ich auch vergrößern.

Zitat:
Bastor postete
-Füge noch eine 2.te Rescuezone ein, z.B. mach die erste länger sonst campen die Ts nur am Panzer.
eine Zweite Rescuezone gibt es doch glaube ich schon. (Ich meine in der "geuppten" Version wäre schon eine da, wo man, wenn man über die Todeszone geht im Osten rauskommt hinter den container, wenn nicht wird sie in nächster Version folgen.)
Zumindest muss ich die Zonen nochmal genau überdenken.

Ein zweiter Aufgang auf das Haus mit der Regenrinne folgt auch bald noch.

vllt könnte ich ja eine Unterirdische Höhle machen? Wie wäre das?

Werde insgesamt natürlich auch noch ne Menge Deckungen und Verstecke einbauen. Dann kann sich der VIP hinter Schuttbergen, Fässern, Plakatwänden und Littfasssäulen verstecken.

Ideen sind gewünscht und Bastor, du hast ne PM^^
EDIT: @Bastor: nehmt ihr eigentlich vorzugsweise as maps?

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2010 um 16:30 von Skolenking bearbeitet.
082
23.03.2010, 20:38
Skolenking

Hier mal ein paar Fakten zur Map:

Solids: 2513
Faces: 15408
Pointentities: 312
SolidEntities: 225
Unique texture: 236
Texture Memory: 13539072 bytes(13.22MB)
Und ein Haufen WADs.

Wenn etwas davon zuviel ist oder so bitte bescheid sagen, da ich noch immer das Problem habe, dass bei mir Solidentities immer wieder verschwinden und wärend des Spiel einfach so wieder auftauchen.
@Bastor: Ist das beim Testen auch passiert? Wenn ja sagen!^^

Habe noch ein paar details eingebaut. Wie zb die Sandaufschüttung. Habe fast alle Punkte, die Bastor aufgezählt hat gefixt oder hinzugefügt (Danke Bastor;))

Wenn beim aktuellsten Link noch Sachen auffallen die... auffallen, bitte melden.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

083
25.03.2010, 22:12
Skolenking

Ich möchte die Map bald fertigstellen, also brauche ich noch ein paar tips und endgültige verbesserungsvorschläge. Ausserdem brauche ich noch eine Lösung für das compilen und ein feedback, ob der Fehler mit den Verschwindenden entities bei euch auch auftritt. Der letzte Downloadlink wurde aktualisiert. Kann also noch genutzt werden.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

084
01.04.2010, 20:20
Skolenking

*heul* niemand antwortet mir...

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

085
04.04.2010, 15:47
Skolenking

Hier mal ein kleines Teilupdate oder besser gesagtt eine Frage und zwei Bilder^^

Wird hier nicht zuviel auf einmal gerendert?
Zum Vergleich:

Das ist die gleiche szene ohne gl_wireframe 2.
Ich hab das gefühl, das frisst ein bissl viel ressourcen.
Hat einer ne ahnung wie man das ändern kann?
Seid warscheinlich grade alle im Urlaub^^

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

086
04.04.2010, 16:42
kainstuk

Glaube nicht, dass du da was ändern kannst. Wenn du halt überall Löcher und Fenster reinbaust, dann wird wohl oder übel alles berechnet.

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

087
07.04.2010, 15:23
Skolenking

Hm naja egal. Ich überleg grade, meine Map für Source umzugestalten, aber mir ist klar geworden, was für Arbeit das machen würde, da ich alle Texturen umwandeln müsste und der CSS Qualitätsstandars ja um einiges höher ist als der von 1.6

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

088
07.04.2010, 19:35
DopE

Ich glaube, da in der Source SDK soviele Texturen enthalten sind, dass das kein Problem darstellt... Zumindest wirste den größten Teil benutzen können.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

089
07.04.2010, 20:54
Skolenking

Jo ich arbeite mich grad in hammer 4 ein^^ So ganz komm ich noch nicht mit klar aber es gibt ja tuts^^
EDIT: Das Brushwork wird warscheinlich für Source ne zu geringe Qualli haben. die passt eher zu 1.6

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2010 um 20:58 von Skolenking bearbeitet.
090
07.04.2010, 23:47
Suber_Skunk

Zitat:
EDIT: Das Brushwork wird warscheinlich für Source ne zu geringe Qualli haben. die passt eher zu 1.6
mit sicherheit sogar ...

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

091
08.04.2010, 17:09
Skolenking

naja muss ja eh meine map (die übrigens mal wieder geupdatet wurde, einfach den downloadlink oben nehemn) mit full vis kompilieren, hab mir jetzt schon alle dateien auf nen usbstick gepackt, mal sehen, wenn ich irgendwann in der schule oder so die möglichkeit hab nen leistungsstarken pc zu nutzen kann ich das ganze per batch kompilieren. Im Update sind eh nur kleine Änderungen drin und ist halt fast vis.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

092
12.04.2010, 14:53
Bastor

Ab nächster Woche bin ich wieder für so etwas da, dann kommentiere ich nochmal Deine 1.6 version :-)

Ich wünsche Dir schöne sonninge Woche :)

cu
Bastor

--

093
12.04.2010, 16:39
Skolenking

Jo danke dir auch^^
Man der hammer 4 ist aber auch geil.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

094
13.04.2010, 16:49
fun-tex

sv_offtopic 1

was gibts da neues/anderes und geht der nur für die source engine?

sv_offtopic 0

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

095
13.04.2010, 18:45
Skolenking

Keine Ahnung, er kann rmf dateien öffnen, aber ich denke mal dass er speziell für 1.6 bzw hl 1 entwickelt wurde. Man kann sehr schöne Effekte einbauen und auch schön Gelände modellieren. Oder war die Frage anders gemeint? Meine Map habe ich wegen Urlaub etc nicht mehr soviel weitergebaut, werde mich aber bald wieder dransetzen.

Muss noch ne menge an der Leistung optimieren :-(
Naja was sein muss muss sein.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

096
14.04.2010, 16:34
fun-tex

aber rmf konnte man doch auch schon mit 3.5 öffnen (wenn nich schon früher) und unter "sehr schöne Effekten" kann ich mir jetzt auch nich direkt was drunter vorstellen...pointentitys/brushentitys?

das modelierte gelände ist dann aber immernoch eckig und nich so "smooth" wie in source oder? das würde die goldsource engine ja nich gepacken kriegen, bla :P

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

097
15.04.2010, 18:44
Skolenking

so ganz nen überblick hab ich auch noch net, aber man kann beispielsweise spiegelnde oberflächen und glas machen, welches den blick verzerrt. rmf ist das format des hammer editors 3.5 und niedriger. hammer 4 benutzt vmf als dateityp. es kann allerdings auchnoch rmf öffnen. musst dir einfachmal die Tutorials für den hammer 4 bzw hl2 mapping durchlesen. ich weiß garnicht, ob man maps die man mit dem hmmer 4 macht dann für 1.6 kompilieren kann, ich denke aber eher nein. Der wurde ja für source gemacht und ich weis nicht ob man die cs 1.6 fgd laden kann. Geht glaubich nur für source.

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie

098
16.04.2010, 13:16
fun-tex

achso ok für mich kams nur so rüber, dass der hammer 4 jetzt eben die neuste version für die goldsource engine sei, desshalb war mir auch nicht klar was du mit den effekten meintest.
bei source sieht natürlich alles besser aus^^ aber mir gehts halt um das gameplay von 1.6 sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon auf die source engine übergestiegen..

naja danke für die klärenden worte^^

--

099
17.04.2010, 12:33
Skolenking

Nichts zu danken^^

--

Gruß Skolenking

as_sk_checkpointcharlie