.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.12.2009, 22:31 Skolenking |
Ich möchte euch mal meine erste richtige Map vorstellen. http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=399018782&albumID=1739044&imageID=28559883 Zum Vergleich: Ziel der Map: Die Cts müssen versuchen (wie bei jeder cs map) die Geiseln zu befreien. Dazu können sie entweder durch den Tunnel von Ost nach West gelange oder direkt zum Stützpunkt der Ts rennen. Auf dem Dach des Checkpoints ist eine MG (natürlich dem Original nachempfunden^^) aufgestellt, die leider noch keinen Ton von sich gibt. Veröffentlicht habe ich die Map noch nicht, da ich nicht weiß wie und auf welcher Webseite ich das machen soll aber diese Version wird sich nicht mehr viel verändern. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 um 22:33 von Skolenking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2009, 12:48 Skolenking |
Achja Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2009, 18:44 Dakoebo |
Ich kenne das bei Models so, das wenn sie nur teilweise im Sichtfeld sind, wie z.B. die Baumkrone eines Baummodels hinter einer Mauer, wird das Model bei gewissen Blickrichtungen ausgeblendet. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2009, 20:39 Skolenking |
Naja, es sind ja auch leitern und türen und die verschwinden auch, wenn man genau draufschaut. Wundert mich, dass hier keiner der zig Mapper auf thewall schon diesen Fehler hatte. Ich hatte ihn jetzt wie schon gesagt 2 mal. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
004 31.12.2009, 15:36 Skolenking |
Ich bin echt ein wenig enttäuscht. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
005 31.12.2009, 16:29 DopE |
Das liegt vielleicht dadran, das viele ferien bzw urlaub haben, garnicht zuhause sind, weihnachten und silvester, feiern, das is ganz normal also chill mal :) ich guck mir das ding mal an. €: also ich weiß ja nicht. Ok, ist für 1.6 aber n paar sachen muss ich dennoch los werden. -Ich weiß nich genau woran das liegt aber dieses ganze Lichtverhältnis ist (sry ich kanns nich anders ausdrücken) ekelhaft...^^ Son brauner himmel der recht hell ist, wobei die map überall dunkel ist, und dann plötzlich so lampenlicht. Imao passt das nicht so :/ du kannst also noch was rausholen :) --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... Dieser Beitrag wurde am 31.12.2009 um 16:42 von DopE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.12.2009, 18:09 Skolenking |
Hallo DopE Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
007 31.12.2009, 19:01 DopE |
-Schaus dir die Map mal nur unter dem Aspekt des Lichtes an. Wirkt irgendwie total nicht zusammenpassend. Imao is der Sky auch richtig, sry, scheiße.^^ -Ja. -Nennt sich Decal Tool. Das ist die Mauer mit der roten Zielscheibe. Kannste auch in den Tutorials nachlesen. Da sind keinesweges nur zahlen sondern auch Einschusslöcher und vieles mehr. Einfach auf die teils kahlen Wände "rotzen". Würd der Map wirklich mehr Atmo geben. €: Aso, in diesem Sinne Guten Rutsch! Ich melde mich erst nächstes Jahr wieder :) --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... Dieser Beitrag wurde am 31.12.2009 um 19:04 von DopE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2010, 14:50 Skolenking |
Jo danke noch ma und n guten rutsch! Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
009 12.01.2010, 22:48 Skolenking |
Ne Frage. Ich will die Map jetzt releasen (FPS-Banana) Darf ich alle wads die bei cs dabei waren benutzen (aslo auch cs_assault, 747 dust und so? Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
010 12.01.2010, 22:54 eMo |
Afaik ja, solange du die Map nicht verkaufst. Nenn halt die benutzten Maps und dank den Entwicklern und/oder Designern. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 um 22:55 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.01.2010, 23:10 DopE |
Die standart wads hat eh jeder cs spieler als content auf seiner platte, von daher is das garnich mal so relevant hl1/1.6/cz texturen mit zuladen. Oder einfach einbinden mit -wadinclude. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
012 13.01.2010, 18:47 Skolenking |
Ja sry doppelpost aber... http://www.fpsbanana.com/maps/122955 Puh endlich fertig Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
013 14.01.2010, 14:27 Bastor |
So mein erster Eindruck ohne War: a) Name, wenn es eine cs_map ist bitte kein sk_ nehmen, einige server haben für cs maps besondere servereinstellungen. b) Empfehlung: immer 32 Slots verwenden, sonst wird die Map bei einigen Servern nicht verwendet! Was gibt es noch zu sagen: -CT Start roter Button, klingelton das die Grenze aufgeht (sound) , war glaube ich frueher immer so. -Der Eingang mit der liegenden Tür ist etwas schmal, da muss man genau laufen. - HEV Boxen : passen nicht (andere Graphik) - Die Räume sind insgesamt etwas zu schmucklos. Ideen wie der Brief etc. sind nett, aber da fehlem mir noch eine Reihe von interessanten Objekten. Auch im Osten wie im Westen besitzen Büro Schränke, Schreibtische, Telefone,Pflanzen, Umkleideräume,Bilder und Auszeichnungen usw, aber in der richtigen Größe. -Kommt man in den Wachturm? - Wie kommt man in den T bereich, Tore verhindern alles da sie zulangsam aufgehen. -Geiseln zuviele und was sollen sie an den Plätzen :-) Zum Spiel: Ich habe keine Ahnung wie man die Geiseln retten soll. Die Map schätze ich als reine Aim Map ein. Fazit: Nette Betaversion. Ideen: Wege hinter dem Minenfeld anlegen, sollen die CT die "Mauer" durchschiessen ( wo ist die eigentlich, sind nur Zäune zu sehen). Auf diesen Weg sollen die Geiseln auch gerettet werden können. Ähnliches auf der anderen Seite (beim Pnazer und Bulldozer) Häusermauer durchziehen mit "offenen Tür), dahinter die Mauer (zum Zerschiessen), dann wieder ein Weg für die Geiseln. Den T Bereich vergrößern. So dass die CT die Geiseln mit Deckung zu den 3 Wegen bringen können. --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
014 14.01.2010, 15:10 Dakoebo |
Ich finde einerseits gut das man an einigen Stellen sehr nette Datails erkunden darf, die das Setting glaubhafter machen, anderseits gibt es einige Dinge die unerklärlich einfach komisch aussehen. Z.B. am Checkpoint die eine Tür die ins Haus führt ist sehr unproportional und sieht sehr komisch aus so. Die Übergänge der Himmelseiten stimmen nicht und sehen so unschick aus. Ansonsten finde ich ist die Map nett gemacht und man merkt das du auf nette Details achtest. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
015 15.01.2010, 15:20 Skolenking |
Hallo Thewall Meinst du 32 spawns für Ct und T? Mannomann gut gesehn Nein Ich dachte, das sind immer vier^^
Danke Habt ihr eigentlich schon den Tunnel entdeckt? Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
016 15.01.2010, 16:07 Raziel |
bitte das schild "made by..." entfernen, sieht einfach ätzend aus :/ mach lieber nen raum, den man nur als spec sehen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
017 15.01.2010, 19:22 Bastor |
Ja, 32 Spawn (16 T 16 CT) , auch wenn sie für eine Map nix richtiges zum gameplay, taugen sind sollte sie immer haben. Du kannst auch nur eine Geiseln oder 8 nehmen. Ab mehr als 4 gibt es große Probleme sie um die Ecken etc zu führen, dann braucht man 2 cts bzw. viel zeit um öfters zu laufen :-) Auf welchen Wege willst du den deine geiseln retten? Durch den Stolen (der gut gemacht ist mit den Knicklichtern) geht es nicht die bleiben auf der Leiter hängen. Geiseln koennen nur glatte Wege gehen, Treppenstufen sind schon ein Problem, wenn sie nicht ganz sauber gesetzt sind. Leitern eine Unmöglichkeit :-) --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
018 16.01.2010, 00:46 AlexS |
Naja ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bild 1: Gebäude im Hintergrund ist ein Block, Fahne ist steif Hmm würdest du gerne in dieser Map leben? ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
019 16.01.2010, 18:14 Skolenking |
Schön und gut, aber: Wie soll man bitteschön mit vhe 3.5 für cs 1.6 ne fahne machen, die net steif ist? Nur mal so, benutzt du nen Übersetzer? Trotzdem danke für die Antworten --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
020 16.01.2010, 18:18 eMo |
gibts nicht func_render ^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
021 17.01.2010, 16:41 Skolenking |
Nein gibt es nicht! --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
022 17.01.2010, 22:40 AlexS |
Genauso wie du es mit vhe 3.4 und dem Worldcraft machen würdest. - cycler_sprite ;) Wäre doch super, wenn wir ein wenig freundlicher wären, findest du nicht? --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2010 um 22:44 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 18.01.2010, 19:21 Skolenking |
Wie soll man dass denn machen? Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
024 18.01.2010, 21:37 AlexS |
Dient zum Anzeigen einfacher, solider Models (z.B Bäume). ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|