Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2010, 18:30
sync

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Gameplay:
- 32 Spawns
- fasst 8-12 Spieler
- Buyzones
- keine Punktspiegelung, Wege aber symmetrisch

Grafik und sonstiges:
Color Correction, 3D Sky, Pflanzenmodels, Seitenwerbung, Soundscapes, Ambientsounds, 1 1/2 Monate getestet.

Kommentar:
Nix, ich bin froh dass das Teil endlich nach was aussieht. Viel Spaß damit.

Cantina_Evening läuft regelmäßig im Gungamemodus auf [195.13.62.36:27800].

Edit: Ich hoff mal die dezent plazierten Werbetafeln stören nicht allzusehr. MG versucht gerade ne Community aufzuziehen und ich bin einer der Serveradmins da.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2010 um 18:32 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2010, 18:36
Nilez

Sind die Tische gebrusht?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
04.11.2010, 19:06
sync

Ja, sind sie. Die Stühle auch.

--

003
04.11.2010, 19:21
Agamemnon-Hellmapper

Hm. Sieht ganz gut aus, aber was hat denn dagegen gesprochen für Tische und Stühle models zu benutzen?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
04.11.2010, 19:48
fun-tex

was hat gegen source gesprochen?

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

005
04.11.2010, 19:55
sync

Danke.
Die Standardmöbel passten nicht und in XSI hab ich drei Linke Hände, wenns ums Texturieren geht. Ich hab schon mal
ein paar Möbel getestet, aber sobald die Texturen mehr als einfarbig sind verziehts die auf dem fertigen Model total. Da war Brushen viel leichter.

Fun-tex: Das ist doch source.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2010 um 19:57 von sync bearbeitet.
006
04.11.2010, 21:47
Sven Monhof

Natürlich ist das source, aber es sieht aus wie cs1.6.

An sich ist die Map ganz gut, bis auf eine menge kleinigkeiten:
Pros:
+indoor viele details, gute texturausnutzung
+für die tische und stühle als brushwork kommen gut rüber
Cons:
-brushwork wie in cs1.6
-255³ lighting-> mein lieblingstutorial http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:lighting_1
-SEHR wenige models. Wenn du nicht modeln kannst hilft http://www.gaming-models.de/ (Gerüchteweise soll auch fpsbanana prop-models haben)
-"platter-sky-syndrom"(alle gebäude außerhalb der 3d-skybox enden auf einer höhe
-immer die gleichen texturen und ich finde den boden nicht immer passend
-in dem Außenbereich-screenshot sieht der lüftungsschacht etwas klobig aus, es fehlt auch hier an typischen Dach-details (mehr lüftungskram, blitzableiter). Die Standart-Lüftungsschacht-models bieten sich an.
-Vieleicht nicht unbedingt negativ, aber ich würde die Werbung, dezenter und and die Map angepasster machen.
-die Blumenkästen könnten deutlich mehr details vertragen.
-Die Lichter and der Decke, äh, da gibt es vorgefertigte Models, die besser passen sollten. (und das Sprite ist zu intransparent)

Zum Schluss muss ich sagen, das die Map sicher nicht schlecht ist, aber man sieht zu sehr, dass du gerade von 1.6 auf source umgestiegen bist.
Wag dich sowohl beim Brushwork, als auch bei models, und auch decals etwas mehr, Source kann was verkraften...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

007
04.11.2010, 22:17
fun-tex

Zitat:
sync

Fun-tex: Das ist doch source.

Zitat:
Sven Monhof postete

THIS!

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2010 um 22:18 von fun-tex bearbeitet.
008
04.11.2010, 22:59
Agamemnon-Hellmapper

Na, jetzt werdet mal nich unfair.

Nach CS 1.6 sieht das nun wirklich nicht mehr aus. Die Map ist von der Brushworkquali irgendwo zwischen source und goldsource. Der eigentliche Kritikpunkt (die Map bleibt unter den Möglichkeiten von Source) bleibt aber bestehen.

Viel schlimmer find ich, dass das Gameplay nur Funyard-Deathmatch sein wird. Ich mag taktische Maps viel lieber.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
05.11.2010, 01:17
sync

Zitat:
fun-tex postete
THIS!
Zitat:
Sven Monhof postete
Gleich am Anfang:

Das hier ist high-detail in 1.6. Da ist cantina sowohl Brushwork- als auch Textur- und Beleuchtungstechnisch enginegerecht genug fortgeschritten, als dass so Ironie schon unangebracht ist oO
Klar könnt ich das source2009gerecht mit Models, decals und irgendwelchen rubblemodels zupacken, aber ich mag den Stil so. Das hat weniger mit Fortschritt als meiner Art zu Mappen zu tun. Mal abgesehen davon, dass so ein store nicht mit müll und stains zugepflastert werden kann wie die ganzen betonmaps auf fpsbanana.

Zu den Cons: bei den meisten ist schon klar, dass mehr Detail geht und dass man tutorialgerechter mappen kann, ich find den Stil so in sich geschlossen aber akzeptabel und wollte deshalb nicht extra nochmal was dazutun.

255³ lighting:
Die Map hat ein realistisches Setting. Ich mappe seit 5 Jahren, dass ich ein paar Lampen ausschalten, im Winkel raushängen lassen oder umfärben etc kann weiß ich auch, es passt nur nicht zum Setting.

Models:
Weder hl2 noch cstrike haben zum Setting passende Models, auf FPSbanana gibt es nur Replacements für Colaautomaten uÄ, gaming-models bietet ebenfalls keine passenden. Das war überhaupt schon mein erster Schritt, auf gm zu gehen... schade, dass die Datenbank so klein ist.

"Platter-sky-syndrom":
Weder die Gebäude im noch an der Grenze zum 3D-Sky sind gleich hoch, wie kommst du darauf?

Gleiche texturen und boden: Es gibt schon zwei verschiedene Wände (gelb und weiß), mehr Abwechslung verursacht noise. Hast du einen konkreten Vorschlag? Ich habe nichts hinbekommen. Der Boden ist stellenweise tatsächlich komisch, konkret der Übergang zwischen Zentrum und blauem Teppich am T-Spawn, doch das merkt man zum Glück beim Spielen nicht.

Details außen:
Würden den Kontrast zerstören. Außen ist es kalt, eckig und undetailliert, innen warm mit models und mehr Detail.

Werbung dezenter und and die Map angepasster machen:
Angepasst wär cool, ja. Zuerst waren Speisekarten und Werbung für Möbel oÄ geplant, das wär aber ein unsinniges Stück Arbeit gewesen, ich hab schließlich nicht die Zeit mir fiktive Werbebanner für ein fiktives Restaurant zusammenzudesignen (echte will ich nicht). Weil Mapgate gerade Member sucht und die Server gerade erst eine Userbase aufbauen bin ich letztenendes zufrieden mit der Aufdringlichkeit, auch wenn das sicher keine gute Lösung ist.

Die Blumenkästen könnten deutlich mehr details vertragen:
Wie meinst du das? Was sollen an einen Blumenkasten noch an Details hin?

"Lichter and der Decke, äh, da gibt es vorgefertigte Models":
Nö, es gibt nur die eingefassten von Office. Die verursachen aber texturefights und beißen sich aber mit dem Rest, weil sie tatsächlich 255³ sind. Welche meinst du?

Zum Schluss muss ich sagen, das die Map sicher nicht schlecht ist, aber man sieht zu sehr, dass du gerade von 1.6 auf source umgestiegen bist:
Ja danke, ich mach das ja erst seit drei Jahren ;D

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Na, jetzt werdet mal nich unfair.

Nach CS 1.6 sieht das nun wirklich nicht mehr aus. Die Map ist von der Brushworkquali irgendwo zwischen source und goldsource. Der eigentliche Kritikpunkt (die Map bleibt unter den Möglichkeiten von Source) bleibt aber bestehen.

Viel schlimmer find ich, dass das Gameplay nur Funyard-Deathmatch sein wird. Ich mag taktische Maps viel lieber.

Mal schauen, ob ich aus dem Setting noch mehr rausbekomme als diesen einen Raum und das Außenareal. Is halt auch viel Arbeit, das zu einer anständigen Map zu verarbeiten, vor allem ohne Customtexturen oder Models.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 02:10 von sync bearbeitet.
010
05.11.2010, 12:25
Toxic-Mktwo

Ich bewerte Maps ungern nur anhand von Screenshots. Wollte grade auf besagten Server joinen als da:
"connection failed after 4 retries"

--

011
05.11.2010, 13:28
sync

Ich schau mir das kurz an oO
Edit: Läuft alles, vielleicht gab es einen Restart.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 13:29 von sync bearbeitet.
012
05.11.2010, 14:28
Toxic-Mktwo

Problem liegt bei mir. Ich kann seltsamerweise grade auf keinen Steamserver connecten. Ich schau mir die Map an sobald es wieder läuft.

--

013
05.11.2010, 16:33
eMo

Map ist cool.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

014
08.11.2010, 18:19
Darth_Brush

das brushwork ist eindeutig zu blocky:

http://acidmaps.net/img/maps/gg_cn/gg_cn3.jpg

erinnert wirklich auf den ersten blick an cs 1.6 :P
die map hat durchaus potenzial, aber die brushwork möbel ziehen einen ziemlich runter.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!