.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.11.2009, 13:50 Saxil |
Hallo zusammen, ich wollte euch meine neue map vorstellen: awp_birdie_slaughter jetzt denkt nicht alle direkt, dass die map langweilig oder schlecht gemappt ist, sondern übezeugt euch erstmal selbst. Spielprinzip Das eine team startet in einem haus, und jeder erhält eine awp. aus diesem haus können sie jedoch nicht raus. das andere team erhält nur ein messer und wird vor das haus katapultiert. sie können jedoch in das haus reinlaufen. Nach der runde werden die seiten gewechselt. Bilder
haus von innen Verbessereungsvorschläge sind gern gesehen. Hier noch der downloadlink: --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
001 06.11.2009, 14:32 fun-tex |
das wasser sieht aus wie folie mach das mal durchsichtiger... generell alles zu simpel gemappt mach das mal runder und en paar mehr detail (fensterrahmen, vorsprünge, fenstersims,...) die idee is alt deshalb sollte die umsetzung gut sein damit die map was taugt Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
002 06.11.2009, 14:49 Saxil |
danke für die kritik, das war jetzt ersmal mein erster entwurf und ich hoffe in den nächsten tagen wird sich noch was an der optik tun und deswegen wollte ich hier schonmal ideen sammeln. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
003 06.11.2009, 15:15 The Emperor |
0. Gibt es keinen Mapoverview?
Vergiss nicht, dass du bei HL² Model sehr gut und einfach einsetzen kannst. Versuch einfach einmal so viel wie möglich mit Brushes umzusetzen, also auch kleinere Dinge und ersetz die Teile, die nicht funktionieren oder zu Performance-lastig sind. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
004 06.11.2009, 15:47 Bluthund |
Ich füge Emperors Katalog mal noch folgende zwei Fragen hinzu: 4.1 Was hat dich gehindert vrad laufen zu lassen? The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2009, 15:55 eMo |
remake von ner 1.6 map? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2009, 17:26 Saxil |
Die leitern, die lampe im tunnel, die holzzäune, die pflanzen e.t.c. sind alles models, vielleicht sieht man das nicht auf den screenshots. die türen sind models und nach meinem geschmack auch etwas zu breit, aber es gab keine anderen tür-models, die dazu passten und da ich nicht modeln kann (bzw funktioniert es nicht richtig) musste ich diesen kompromiss eingehen. ich werde mal im inet suchen nach ordenlichen türen und dann kommt natürlich auch ein türrahmen drumm. und die beiden hauser sind echt ein bisschen eintönig und langweilig. der sky wird auch noch geändert und der würfel auch noch entfernt. @bluthund: vrad ist durchgelaufen, nur hab ich den tunnel beleuchtet, weil er zu dunkel war. da werde ich mir noch was einfallen lassen. @emo: das war mir zuerst gar nicht bewusst, aber ich hab die 1.6 map letztens gesehen und hab dann noch versuch mich an dieser map zu orientieren. ich dachte eigendlich die map wäre schon so weit fertig, dass sie nicht mehr in den WIP-Bereich muss, aber nach dem jetztigen stand wäre es doch sehr nett, wenn jemand diesen thread verschieben könnte. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
007 06.11.2009, 18:38 Nilez |
Besser du hättest es nicht getan. Denk' dir selber was aus, hat auch gleich den coolen Nebeneffekt "Learning by doing", BÄM! Und schon hast ne bessere Map und auch besser ausfallende Kritiken ( jedenfalls nach einiger Zeit und Übung ) -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
008 06.11.2009, 21:57 Saxil |
eigendlich kann ichs besser^^ die version war erstmal nür für meine freunde und mich. jetzt setzt ich mich ans ausarbeiten --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
009 07.11.2009, 07:07 AlexS |
wir sind thewall , nicht deine Freunde. Aus deiner Signatur kann man "fy_entrance" entnehmen. Nimm dir da ein Beispiel und versuche diesen Grad zu erreichen. Helfen kann dir hier nicht ein Tipp wie du wo was besser machen kannst, ich denke ein wichtiger Schritt ist für dich, das Lesen und Verstehen von Leveldesign Theorie. Wir haben hier auf thewall echt Gold in dem Archiv liegen. http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 07.11.2009 um 07:11 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 07.11.2009, 11:23 Saxil |
wow dieser link hat mir wirklich weiter geholfen, leider bringen mir die meisten tipps bei dieser map nichts, aber bei meinem vielleicht nächstem projekt. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
011 11.11.2009, 19:50 Saxil |
Hier mal ein kleines Update: Erster Gang: Zweiter Gang: mit dem zweiten gang bin ich noch nicht ganz fertig, aber trotzdem sind kommentage erwünscht --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
012 11.11.2009, 20:08 Herr Freimann |
Jo, mach ich gleich mal: Bild eins ist ok so, die fliesen schauen ganz gut aus. den wein würd ich wegmachen, der wächst da so nicht... such lieber eine anständige moostextur oder mach nen dickeren holzrahmen, dass das nicht ganz blank aussieht bild zwei ist schön, aber hat eine schlechte wandtextur, da sollten mindestens noch betonstützen mit rein gang zwei ist halt zu offensichtlich rund, wichtig fänd ich aber vor allem das licht. sollte dunkler sein und die decke nicht ganz so hell anstrahlen. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 08.03.2010, 20:32 Skolenking |
wie stehts? haste weitergearbeitet oder ist der thread tot? --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
014 09.03.2010, 18:12 Saxil |
ich würde gerne, aber bin grad im abi-stress. hab deshalb nur sehr wenig freizeit und die möchte ich im moment lieber nicht mit dem mappen verbringen. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
015 21.05.2010, 20:01 Saxil |
Ich wollte jetzt wieder anfangen, jedoch sind mir die dateien flöten gegangen. Ich versuch die map die tage zu decompilen und dann daran weiter zu arbeiten.... --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
016 24.05.2010, 15:45 Agamemnon-Hellmapper |
Der Decompiler ordnet dein Brushwork allerdings meistens nicht mehr sehr sinnvoll an oder produziert Fehler, die u.a. zu Mikrofrakturen und damit zu Leaks in der Map führen. Es ist in der Regel zeitsparender, aus der Decompilten Version nur die Maße abzulesen, die Map aber separat neu aufzubauen. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 24.05.2010, 17:19 PotKinRot |
Naja, das ist für Goldsource völlig korrekt, aber mit den Resultaten von VMEX kann man ernsthaft arbeiten, wenn man einige Fallstricke beachtet, und ein paar Grenzen kennt. Das Brushwork wird zu einem beachtlichen Anteil wiederhergestellt. |
|
Profil || Suche |
|
018 26.05.2010, 15:33 Saxil |
Ich werde mir das die tage mal ankucken wie ichs denn jetzt weiterversuch. danke für eure ratschläge. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |