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Autor Beitrag
000
12.08.2008, 21:37
eMo



Hallöchen liebe Mapping-Freunde.

Ich möchte euch eine Map von mir präsentieren.
Arbeitszeit war zwar nur 2 Wochen, aber ich bin stolz auf mein Erstlingswerk.
Es hat hier und da zwar noch ein paar Fehler, aber genau deswegen stell ich sie hier ja vor.
Ich will Verbesserungsvorschläge von euch hören!

Hier sind erstmal die Bilder:





Und hier der DL-Link:
http://www.uploadyourfiles.de/download.php?file=156de_italienvillage.zip

Und bitte zerreißt mich nicht völlig ;)

Und ich weiß, dass es unglaublich viele Kisten sind, doch was soll ich stattdessen nutzen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 um 17:46 von Adrian_Broher bearbeitet.
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001
12.08.2008, 21:46
Rusef



"dunkel". mehr kann man von den screens her nicht sagen.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

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002
12.08.2008, 23:56
Lugges



Bild 1:
+Runder Bogen
++Lampe mit Licht
+Fenster
-hässliche Texturierung
-16Bit oder weniger Farben
-Kisten
-fast zu dunkel

Bild 2:
++Hubschraubermodel
+Fenster
-fast zu dunkel
-leer
-16Bit oder weniger Farben

Bild 3:
+Sky
+Gebogene Treppe
-zu dunkel
-16Bit oder weniger Farben

Bild 4:
+Lampe
+Baummodel
-widerliche Texturauswahl
-leer
-16Bit oder weniger Farben

Bild 5:
+Fenster
+keine Funmap
+Lampen
+Bögen
-dunkel
-leer

Fazit:
Mehr Licht, qualitativ höherwertige Bilder und mehr Details könnten sicherlich nicht schaden.
Die vereinzelten Models und die Lampen sind so gesehen das Beste an der Map.
Bounce bei Rad auf ca. 5-20 setzen.

Zitat:
eMo postete
Und ich weiß, dass es unglaublich viele Kisten sind, doch was soll ich stattdessen nutzen?
Bau doch einfach Marktstände oder Holzgerüste mit herunterhängenden Pflanzen,
Mauervorsprünge etc. ein.
Das Gameplay werde ich erst testen wenn du aussagekräftigere Bilder postest.
Zitat:
eMo postete
Und bitte zerreißt mich nicht völlig ;)
Hab ich doch hoffentlich nicht^?^

mfg Lugges

--


Dieser Beitrag wurde am 12.08.2008 um 23:58 von Lugges bearbeitet.
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003
13.08.2008, 00:11
eMo



Nein, danke, damit kann ich arbeiten :D
Aber es sollte ja eigentlich ne Dunkle Map werden.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.


Dieser Beitrag wurde am 13.08.2008 um 00:12 von eMo bearbeitet.
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004
13.08.2008, 00:26
Tweaking



Das Light_Environment ist zu blau find ich. Und Kisten kannst du durch alles mögliche ersetzen. geh mal durch die Stadt ... stehen da auch überall Kisten bei euch? Nein? Gut! Was dann? Vielleicht mal ein Brunnen, eine Mülltonne, Blumenkästen, Bäume( ja, so zeug gibts in echt!), Fahrräder, Bänke usw usf.

--

Niveau ist keine Creme!...

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005
13.08.2008, 02:24
eMo



Neue Bilder, neue Bilder!
Ich hab das Zip Archiv aber noch nicht upgedatet.

Overview (noch ohne die Neuerungen)

Neuerungen BS A:

BS B:

B-Weg:

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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006
13.08.2008, 06:41
AlexS



Immernoch dunkel, ich kann mir vorstellen, dass diese Map ein Camperparadis ist, daher habe ich Zweifel am Gameplay,

vom Brushwork her gefällt es mir sogar sehr gut, klar kann man an einigen Ecken was verbessern, aber von den Screens her, ist es für mich cs_italy2, es hat den Charme einer Oldschool CS-Map, aus der Zeit wo CS noch Spaß gemacht hat^^

Einzig und allein stört mich der CZ:DS Helikopter, der passt, meiner Meinung nach da nicht rein.

* Bitte heller machen, dann wird die Map ein Erfolg, verlege das Szenario in die
Abenddämmerung oder in den Morgen.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]


Dieser Beitrag wurde am 13.08.2008 um 06:45 von AlexS bearbeitet.
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007
13.08.2008, 09:30
DrBratwurst



jop, ich denk auch das der hubschrauber nich passt.

und sonst seh ich nix, is echt zu dunkel und zu blau

--

______________________________________
dust stinkt

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008
13.08.2008, 10:48
metzler



Wie schon mehrere sagten viel ist nicht zu erkennen, was ich aber nicht als negativ bewerten will. Ich hatte mal ne CS kanalisation map angefangen die beabsichtigt stockdunkel war, damit das Nachtsichtgerät mal zum einsatz kommt...

Der Heli sieht wirklich merkwürdig aus, er passt einfach nicht zur Geometrie und Atmosphäre.

Zudem sind viele Wände noch sehr leer und zeigen kaum Details.
Auf Bild 3/4 mit 100-200 wPolys hätten noch viele Details platz.

Aber wenn das wirklich dein Erstlingswerk ist darfst du Stolz darauf sein! ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 13.08.2008 um 10:56 von metzler bearbeitet.
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009
13.08.2008, 12:47
Bastor



Endlich mal wieder eine Nachtmap kann ich dazu nur sagen. Damit findest Du nicht viele Freunde, aber wenigstens mal wieder eine was besonderes in Italy.

Wir haben eine Italy , die wir als 2a bezeichnen, die schon fast einen Tick zu hell ist! Von den Bildern her sag ich auch Kisten durch Stimmung ersetzen.

Statt einer Kiste z.B. einfach mal einen Abgang oder einen Mauervorsprung, eine Balustrade mit Blumentöpfen, einen Handkarren oder halbrunden Brunnen an der Hauswand.

Den Hubschrauber finde ich auch etwas unpassend, aber das ist unwichtig.

Auf Deiner Veränderung für Spot A wirken mir die Sachen jetzt zu sehr reingeschmissen Kiste,Bank,Stand,Bilder.

Versuch mal auch die Beleuchtung in den Häusern (Zimmern) unterschiedlich stark ausfallen zu lassen, damit wird auch draußen ein natürlicher Lichteffekt erzielt!

Vielleicht würde auch ein sehr leichter Abendnebel an der einen oder anderen Stelle interessant sein.

cu
Bastor

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

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010
13.08.2008, 20:12
eMo



Nebel geht doch nur unter Wasser, oder?
Gibts da mittlerweile en env_fog wie in source?

Also:
-Hubschrauber weg
-Spot A ändern -> weniger ist mehr, aber fehlt dann nicht etwas Deckung?
-Details an die Wände
-Kisten ersetzen
-Unterschiedliche Lichter

Hab ich was vergessen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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011
13.08.2008, 21:38
Mitzle



Und das Overview musst du auf jeden Fall abändern.
Das grelle grün strahlt den dunklen teil förmlich aus und man bekommt fast ein Brett vorm Kopf vor lauter "Nix-Sehen" :)

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

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012
13.08.2008, 21:55
Krifitze



und das „e“ durch ein „a“ ersetzen...

--

Website

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013
13.08.2008, 22:34
eMo



Ich wusste doch, dass da was falsch is^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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014
14.08.2008, 12:21
Bastor



> Spot A ändern -> weniger ist mehr, aber fehlt dann nicht etwas Deckung?

Nein es muss nicht weniger sein, aber aber anders. es wirk so unnatürlich, wenn mitten in der Nacht auf einem Markplatz frei Bilder rumstehen und neben jedem Stand eine "Kistenansammlung" sich befindet und eine Bank quer im Weg rumsteht.

Spieltechnisch bieten Bilder, Staffellei, Marktstand und Bank keine vollwertige Deckung. Sie dienen eher dazu, dass z.B der CT erstmal kurz abbremsen muss um sich einen Überblick zu verschaffen wo der Feind sitzt. Den er schnell bei solchen Objekten findet. Das ist auch der Grund warum immer wieder solche Kistenstapel auftauchen, weil die eine vollwertige Deckung darstellen. :-(

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

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015
14.08.2008, 16:07
eMo



Ähm.
Ich bräuchte Texturen und Models, und da dachte ich, ich frag einfach mal hier nach, weil ihr alle immer so geile Texturen in euren Maps habt. Kann mir vllt jemand was beisteuern?

Wenn jmd was machen möchte, kann er vllt Straßennamen, Pflanzen, Blumentöpfe, Rankenpflanzen, die die Wände hochwachsen und lauter italienisches Zeugs nehmen.

Wäre nett, wenn mir da jemand was beisteuern könnte ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

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016
14.08.2008, 16:58
papercoffee-zwei



Hast du die Bäume selber gebaut?
Oder sind das MDLs??

Die könnt ich gebrauchen für meine nächste Map.... (^__^)

--

http://www.myspace.com/katran_online

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017
14.08.2008, 17:13
eMo



Das sind Models.
Name is BigTree2
Und is in CS eig dabei ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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018
14.08.2008, 17:17
papercoffee-zwei



Oh ....hm .....ach die Dinger!!!

Bekomme da im Hammer nur eine Grüne Kiste zu sehen...
Deswegen weiß ich nicht wie die dann nachher aussehen.

--

http://www.myspace.com/katran_online

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019
14.08.2008, 17:51
eMo



dann brauchst du die cs_expert fgd und hammer3.5 da is der modelviewer integriert ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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020
15.08.2008, 01:31
papercoffee-zwei



Zitat:
eMo postete
dann brauchst du die cs_expert fgd und hammer3.5 da is der modelviewer integriert ;)
Also HAmmer 3.5 habe ich nur weiß ich nicht ob ich diese cs_expert fgd habe!!?

--

http://www.myspace.com/katran_online

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021
15.08.2008, 02:22
metzler



Wenn du Hammer 3.5 installiert hast, ist die expert fgd da wo die anderen auch sind,
im hammer/fgd Ordner.

--


Dieser Beitrag wurde am 15.08.2008 um 02:22 von metzler bearbeitet.
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022
15.08.2008, 03:10
eMo



Oder auf gimli-maps.de

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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023
15.08.2008, 19:58
eMo



Muss ich Kisten, die nur durch einen Trigger zerstört werden, Health geben?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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024
15.08.2008, 19:59
Herr Freimann



--

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