.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.03.2010, 16:51 ElFarto |
Hallo zusammen! Ich habe erst vor kurzem mit dem Mapping angefangen und bisher alle Probleme mithilfe von Google, thewall und co. lösen können. Bei meinem aktuellen Problem weiß ich aber nicht mehr weiter, da ich keine Lösung(-sansätze) finden konnte. Also: Hier seht ihr die Map:
Und von der gegenüberliegenden Seite:
Und da seht ihr auch schon mein Problemchen. Denn eigentlich sind an den Wänden keine Glaswände, wie man eigtl denken könnte. In Wirklichkeit sind nur in der Mitte der Map 2 Glaswände eingebaut in deren "Hohlraum" sich 2 Wände mit der NULL-Textur befinden, damit diese "kugelsicher" sind. Von oben gesehen: G-N-N-G -=paar Units Abstand Ich hab ein wenig rum experimentiert und dann folgendes rausgefunden: 1. Wenn man diese Fläche entfernt, wird die vermeindliche Glaswand (2. Bild) nicht mehr angezeigt. 2. Wenn man an die Kante der eben genannten Fläche tritt, werden die kleinen Glasflächen Zudem sei noch angemerkt, dass man die Flächen nur vom gegenüberliegenden Punkt sieht und sie "verschwinden", sobald man im Wasser steht. Außerdem wird in diesen Flächen alles verschwommen, wie im "Unendlichen". Ich weiß, dass dieses Problem durch die NULL-Textur verursacht wird. Ich würde nur gerne wissen, ob dies irgendwie vermieden werden könnte, da ich auf die kugelsichere Wand nicht verzichten möchte und sie meines Wissen nur mithilfe der NULL-Textur realisiert werden kann. Danke schonmal im voraus! mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2010, 17:22 Bluthund |
Wenn Flächen ingame auftauchen, wo sie im Editor nicht waren, klingt das nach einem Fehler beim CSG der Map. 1. Gab es irgendwelche Fehler beim Kompilieren der Map? Was sagt der Problembericht im VHE? Woher weißt du das? Du kannst diese sog. kugelsicheren Wände auch mit normalen Texturen auf den betreffenden Brushes bauen. NULL wird meist nur verwendet, da sie ingame nicht sichtbar ist und viele CS-Mapper irgendwie gern "Du kannst es sehen aber nicht treffen" verfolgen. Btw: Du hast die Textur auf deinen Zielscheiben mit Fit angepasst und hattest dabei alle Flächen angewählt (siehe dünne Seitenflächen). Das solltest du dir ganz fix abgewöhnen wenn du nicht Bekanntschaft mit Bad Surface Extents machen möchtest. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2010, 17:57 ElFarto |
1. Nein, ist fehlerlos.
Naja, ich habs angenommen, als ich die NULL-Wände testweise rausgenommen hab und da alles richtig dargestellt wurde. Ich will ja auch durchsehen können! Irgendwie bekomm ich es nicht hin einzelne Flächen auszuwählen...soll hier aber erstmal nicht das Thema sein :) -- Dieser Beitrag wurde am 10.03.2010 um 18:00 von ElFarto bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.04.2010, 14:35 papercoffee-zwei |
Wähle den Bunten Würfel in deiner Menüleiste aus, dann bekommst du ein Kontext-Menü und kannst in der 3D Ansicht einzelne Faces auswählen. So nebenbei sieht nur bei mir dein 3D Fenster derbe verhauen aus? http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 09.04.2010 um 14:36 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2010, 15:52 Skolenking |
Also du hast ne atigrafikkarte oder? Ja ansonsten noch viel glück bei deiner map. Dein Editor sieht ja schön bunt aus^^ --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |