Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2011, 16:04
cadus

Gibts es eine Möglichkeit die Charaktere zu bearbeiten? Ich will erreichen, dass die Terroristen nahezu unsichtbar werden. Es soll eine Art Ghost-Mode draus werden. Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2011, 17:10
cadus

Bzw. kann man die Transparenz dieser Figürchen ändern?

--

002
08.11.2011, 17:14
Skolenking

Normalerweise müsstest du die Skins der Charactermodels öffnen (die vtf's) und mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Textur leicht oder stark durchsichtig machen (alphakanal) und dann noch in der dazugehörigen vmt den eintrag $translucent 1 ergänzen. Schau mal in der counter-strike source shared.gcf nach. Da liegen die Dateien unter materials/models/player . Die musst du mit GCFScape extrahieren, in TGA umwandeln, bearbeiten und als vtf und vmt in das Steam verzeichniss (Nicht die GCF) unter SteamApps\STEAMNAME\counter-strike source\cstrike\materials\models\ und den Charakter den du genommen hast, speichern.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

003
08.11.2011, 17:58
FreakRulez

Aber wie könnte man sowas multiplayerfähig machen (/evtl in .bsp einbinden)?
Ich meine, im Singleplayer funktioniert das bestimmt (vorher unbedingt Sicherheitskopien machen!) aber darüber hinaus?

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2011 um 17:59 von FreakRulez bearbeitet.
004
08.11.2011, 18:24
Skolenking

Sicherheitskopien sind bei GCFs doch garnicht notwendig, da man die modifizierten Dateien doch einfach nur wieder löschen brauch. Wenn ich alles richtig verstanden habe liegen in den GCFs ja die originaldateien und wenn man texturen oder Models etc in die verzeichnisse (cstrike zB) packt wird beim Spielstart geschaut ob solche Dateien existieren und wenn ja werden diese statt der originalen aus den GCFs geladen. Ob man transparente Player multiplayerfähig machen kann weiß ich nicht genau... ich nehme an, da muss sich jeder spieler vorher selbst die Texturen laden.

€: Bzw. vllt klappt es ja, wenn man eine reslist anlegt und irgendwo in der Map die playertexturen verbaut (obwohl, Texturen des "models" ordners tauchen ja garnicht im VHE auf oder) und die Texturen beim Mapstart automatisch geladen würden. Diese würden dann doch theoretisch die Playertexturen "ersetzen und alle Spieler müssten alle anderen transparent sehen. Allerdings wäre das für solche, die sich nicht mit Mapping auskennen bestimmt ärgerlich, wenn sie plötzlich in jeder Map transparente Gegner hätten.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2011 um 18:27 von Skolenking bearbeitet.
005
08.11.2011, 20:49
cadus

Und für Noobs wie mich heißt das?
Was ich will ist, dass die Skins meiner Spieler (hab mir welche runtergeladen) unsichtaber oder transparent werden. Aber nur für das Terroristenteam. Und es wär auch ganz geil wenn das Multiplayerfähig wäre...gibts da ne variante, die auch den noobtest besteht?

--

006
08.11.2011, 21:03
FreakRulez

Hatte gerade noch eine Idee, die vielleicht multiplayerfähig ist (wenn sie funktioniert) :)

Wenn man die T's in einem Trigger spawnen lässt, lassen sie sich per Output mit dem Targetnamen " !activator " ansteuern.
Eventuell kannst du ihnen so einen Alphawert, Rendermode, eine Farbe, etc. zuweisen. Das würde praktisch keine Veränderung des Gamecontent erfordern und wäre höchstwahrscheinlich multiplayerfähig

Vielleicht gibt es auch in der Console einen Weg, T's anzusprechen und zu verändern (versuch's mal mit " ent_fire ")
Alternativ kannst du den Server (/die Console) direkt mit einem "point_servercommand" ansprechen.

EDIT:

Hab es jetzt mal ausprobiert, aber bis auf den "Color"-Parameter spricht der Player leider auf nichts an.

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Player

Hier habe ich aber den Hinweis gefunden, das man die Skins der Spieler per command ingame ändern kann. Du könntest also einfach die Textur verändern und als "zweit-textur" in die .bsp packen und dann ingame einfach "umtriggern"
So könntest du auch dynamisch festlegen, welche /wie viele Spieler diese Eigenschaft haben sollen...

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2011 um 21:29 von FreakRulez bearbeitet.
007
08.11.2011, 21:15
cadus

EDIT:
Ok klingt zwar ganz gut aber ich bin nen übelster Noob und versteh nur die Hälfte. Kannst du das pls ma Schritt-für-Schritt erklären? :D

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2011 um 21:32 von cadus bearbeitet.
008
09.11.2011, 18:31
cadus

Keiner ne Idee Leute? Oder kann jemand mit sicherheit sagen, dass das nicht geht?

--

009
09.11.2011, 18:44
m_iace

falls es nur für terroristen ist und die terroristen die ganze zeit unsichtbar sind, kann man einfach in der vmt den alpha wert erhöhen. http://developer.valvesoftware.com/wiki/Alpha

--

010
09.11.2011, 21:44
cadus

Ah ok werd ihc mal versuchen :)

--

011
09.11.2011, 21:46
cadus

VertexLitGeneric
{
"$basetexture" "models\player\t_phoenix\t_phoenix"
"$envmap" "env_cubemap"
"$bumpmap" "models/player/t_phoenix\t_phoenix_normal"
"$normalmapalphaenvmapmask" "1"
"$envmapcontrast" 0.3
"$envmapsaturation" 0.7
"$envmaptint" "[ 0.36 0.36 0.36 ]"
}
Das steht in der vmt drin. ist "$normalmapalphaenvmapmask" "1" dein "Alpha-Wert"?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2011 um 21:47 von cadus bearbeitet.
012
10.11.2011, 09:58
m_iace

Die oben genannte Seite zeigt eigentlich, was ein alpha wert ist. ggf. nocheinmal durchlesen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2011 um 09:59 von m_iace bearbeitet.