.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.03.2012, 15:43 nozz |
Hallo Leute, 1. Gibt es so Brushpacks oder so etwas in der Art? Also praktisch vorgefertigte Mapsbestandteile wie Laternen oder Autos, oder muss ich jedes Mal komplett alles selbst erstellen? 2. Ich habe Probleme mit den Texturen. Ein gutes Beispiel ist ein flimmernder Fernseher: Die Frontseite der Box versehe ich mit dem flimmernden Brush, aber was ist mit den anderen Seiten? Einfach schwarz sieht ziemlich doof aus :P 3. Meine ganze Map ist gleichmäßig (zu) hell, auch innerhalb einer Halle, die ich gebaut habe. Woran kann das liegen? 4. Wenn ich beim Testen der Map einen Gegner töte, klebt das Model seiner Leiche an meinen Füßen x) Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für die Fragen gewählt und entschuldige mich im Vorraus, falls ich versagt habe ;) Ich wünsche allen eine schöne Woche! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.03.2012, 16:07 Snut |
1. Es gibt die Standard HL1 Prefs, die aber mittlerweile ausgelutscht sind. 2. Das hängt von deiner Kreativität ab und deinem Sinn von Ästhetik. 3. Du hast keine Lichtquelle in deiner Map, deswegen wird automatisch alles Hell. Möglicherweise hast du aber auch ein Leak. 4. Ein mir in diesem Zusammenhang nicht bekanntes Problem. Arbeite dich durch die Tutorial-Sektion, dann würden sich einige deiner Fragen erübrigen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.03.2012, 17:07 nozz |
Danke dir, das war schonmal sehr hilfreich. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.03.2012, 17:18 Skeleton |
Benutze keine prefabs wenn deine umgebung nicht blackmesa ist. Niemand wird dann deine map spielen --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
004 13.03.2012, 17:59 nozz |
Wollte dir Map auch nur mit nem Kumpel spielen ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 13.03.2012, 20:55 Ultimate_Anima |
Ich würde dir ans Herz legen wichtige Tools und Programme wie ZHLT Compile GUI X2, Wally und vluzacns ZHLT version: runterzuladen. Halflife 1/CS 1.6 Tutorials gibts bei uns mehr als genug. Siehe Tutorialsektion. Ich hab mich am Anfang auch gescheut die Tutorials zu lesen, aber ehrlich gesagt sind die sehr gut erklärt, einfach und nachvollziehbar. Vermutlich wirst du sowieso nur die Grundtutorials brauchen. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
006 13.03.2012, 21:12 Bluthund |
http://www.thewall.de/forum/thread/problem-mit-wally-bzw.-mit-wad.-dateien/63854.1.html#post-697484 TL;DR: Du hast zu lange Pfade zu deinen WAD-Dateien bzw. zu viele davon im VHE eingestellt. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.03.2012, 23:29 nozz |
Danke nochmal für die Antworten, man lernt so vieles :D |
|
Profil || Suche |
|
008 14.03.2012, 23:35 Snut |
Max viewable distance unter Map->Map properties... -- |
|
Profil || Suche |