Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2010, 15:17
Haribo

Hallo, ich bin gerade dabei eine Map für Cs 1.6 zu erstellen und habe nun eine Frage:
Wie kann ich bewegliche Objekte machen(Z.b Kisten wie man sie im HL Trainingsraum findet)? Also die sich z.b Bewegen wenn man gegen sie läuft und sie praktisch "schiebt" .
Ach und kann man diese Objekte auch fallen lassen? Also z.b ich mache eine Decke aus Glas was zerstörbar ist. Darauf stelle ich Kisten. Wie kriege ich es hin dass wenn ich das Glas kaputtschieße die Kisten runterfallen und am besten noch Schaden verursachen wenn sie einen Spieler treffen?

mfg Ben

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2010 um 15:54 von Haribo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2010, 16:33
Richman
Moderator

Diese Objekte machst du mit func_pushables. Diese sind jedoch recht stur, evtl. musst du sie mit einem trigger_push nach dem zerstören des Glases bewegen, damit sie fallen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
29.06.2010, 16:34
Bluthund

func_pushable

Zitat:
und am besten noch Schaden verursachen wenn sie einen Spieler treffen?
Afair nicht mit den Mitteln, die Standard-HL zur Verfuegung stellt. Mit Spirit of Half-Life koenntest du da evtl. was mit einem trigger_hurt tricksen, der das func_pushable als Parent hat.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
29.06.2010, 16:39
Haribo

Vielen Dank ihr beiden.
Wie sieht das mit wasser statt gegenständen aus?
Muss man dazu nen "Wasserfall" benutzen oder geht des auch so das alles auf einmal runterkommt wenn man die scheibe kaputt schießt ?

--