.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.10.2009, 23:01 PotKinRot |
Moin, Ein bisschen Bandgeschichte: "Ohne Pix hör ich nix": Klick. Aufgenommen wurde in den Krefelder XField-Studios. Um Kommentare und Kritik wird gebeten. Viel Spaß damit, |
|
Profil || Suche |
|
001 27.10.2009, 14:45 QmS |
Hi! Endlich was zu hören! :) spontane Eindrücke: Release Me: Ihr hättet vielleicht den Gesang doppeln sollen, so klingt er doch ein wenig dünn. Insgesamt unterscheiden sich Strophe und Chorus ein bisschen zu wenig - für meinen Geschmack. Oder es fehlt die Bridge oder so. Die beiden Soli sind allesamt technisch gut ausgearbeitet und passen zum Lied, das sind auch meine persönlichen Höhepunkte im Lied. Ansonsten ist mir das ganze etwas zu straight forward, der twist fehlt irgendwie (Ich hasse anglizismen, das ist bullshit ;)). Give me a chance: klingt sehr surfig *g*. Die allgemeine Struktur des Liedes gefällt mir wesentlich besser als die von release me. Und gerade als mir so etwas wie ne 2. Gesangstimme im Hintergrund wünsche kommt sie, nice :). Dieser Interlude bei 2:30 oder so gefällt mir. Diese Zeile "that is all i ask" hat irgendwie Ohrwurmpotential, ein guter hook und meiner Meinung nach etwas zu... zu wenig integriert. Gone: Gesanglich das Beste der drei meiner Meinung nach. insgesamt sehr atmosphärisch. Es fehlt mir irgendwie der part, der einen richtig gefangen nimmt. Vielleicht ist es etwas zu monoton. Insgesamt: Schade, dass gesang und Flöte nicht gleichzeitig erklingen können, ergänzt sich sonst ja super und würde die Stimme gut unterstützen. Habt ihr schonmal überlegt die Flötenparts mit allerlei effektkram zu unterstützen? Das würde eurer Musik vielleicht insgesamt die einzigartige Note verpassen, die ich bis jetzt ein wenig vermisse. Ich meine: Wer hat denn schonmal ne Flöte gehört, die durch ein Wahwah oder so gezogen wurde *g*. Fazit: Solide, haut mich aber nicht vom Hocker. Live hätte ich wahrscheinlich trotzdem meinen Spaß :) Grüße nach Krefeld und bitte auf dem Laufenden Halten. cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2010, 13:14 Skolenking |
Ist net so mein Geschmack, aber trotzdem gut. Da fehlt irgendwie noch das gewisse etwas. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |