Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2010, 10:26
kingduevel

Moin,

irgendwie finde ich auf den einschlägigen Seiten keine ordentlichen Informationen dazu, ob und wie Steam und Bad Company 2 sich benötigen?

1) Wie ich bisher hörte, ist Steam nur Pflicht, wenn man BC2 auch über Steam erwirbt. Ansonsten wäre wohl ein CD-Key mit Securom der Kopierschutz. Korrekt soweit?

2) Ich würde BC2 gern über Amazon erwerben, aber gern vollständig mit den Funktionen von Steam spielen (Freundesliste, Serversuche). Weiß einer, ob das möglich ist?

--

DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2010, 12:47
Nilez

Zitat:
2) Ich würde BC2 gern über Amazon erwerben, aber gern vollständig mit den Funktionen von Steam spielen (Freundesliste, Serversuche). Weiß einer, ob das möglich ist?
Glaub' schon. Man kann in Steam Steamfremde Spiele mit in die Liste aufnehmen. Wenn man die dann über Steam startet, kann man auch die Freundesliste zumindest ingame verwenden, den chat etc. Obs mit Serversuche auch funktioniert weiß ich nicht.

Zu 1. kann ich dir keine Antwort geben, aber ich gehe mal davon aus das du damit richtig liegst ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
01.03.2010, 14:13
Bluthund

1) http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/01/26/BFBC2-PC-Copy-Protection.aspx
tl;dr: SecuRom wird in allen PC-Versionen von BFBC2 als Kopierschutz eingesetzt, auch bei der über Steam herunterladbaren. Steam ist keine Voraussetzung für die Retail-Version, das ist korrekt.

2) Zusätzlich wurde das Interface für die PC-Version von BC2 angepasst und eine Serversuche und Freundesliste integriert.
http://www.gametrailers.com/video/pc-features-battlefield-bad/62301
Ein Gegenargument ist natürlich, dass hier wieder eine neue Liste angelegt wird anstatt die schon vorhandene (wie in Steam) zu benutzen.
Aber wenn es so funktioniert wie Nilez es beschreibt, kannst du dein BFBC2 ja auch einfach über Steam starten und die Overlay-Funktionen nutzen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
01.03.2010, 21:20
tolio

schau mal hier: http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Retail_CD_Keys

ich weis nicht ob bc2 schon draußen ist aber kannst ja mal einfach den support anschreiben

--

004
01.03.2010, 22:27
kingduevel

Ja, wenn das mit dem Support so einfach wäre: Nur um eine Frage stellen zu können, sehe ich keinen Sinn darin einen "Steam support account" zu erstellen. Schwachsinn, sowas!

Ich hoffe mal einfach das beste, dass es irgendwie einen Serverbrowser auch per Steam gibt. Hab´s mir jetzt sowieso bestellt.

--

DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB!