Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2010, 14:02
killing_dragon

Aloah,

habe mir vor 2 Tagen AA3 über Steam heruntergeladen.
Am ersten Tag lief alles Super, auf Maximalen Einstellungen.

Aber gestern fing es plötzlich an gelegentlich ein bis zwei Sekunden lang zu Ruckeln, als ob Teile der Map neu geladen werden (ca. 11 FPS). Es scheint mir so, als ob immer wieder Teile der Map neu geladen werden müssten (auch wo ich schon war).

Am System kann es nicht liegen und vorgestern lief es ja noch auf maximalen Einstellungen.
Jetzt läuft es nichtmal mehr auf minimalen Einstellungen ohne gelegentliche Ruckler.

Win7 64 Bit
Amd Athlon 630 Quadcore Prozessor
8 GB DDR 3
GT320 NVidia (1024 MB) [laut DXDiag sogar 2048MB o_O]

Grüße.

Andere Spiele z.B. FarCry 2 laufen weiterhin auf Ultra/Hoch Ruckelfrei.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2010 um 14:47 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2010, 14:34
Scare

Treiber sind alle die aktuellen?

Hast du schon irgendein anderes Spiel ausprobiert das ähnliche Anforderungen hat und das zuvor bereits in max. Einstellungen gespielt hast?

--

002
18.08.2010, 15:06
killing_dragon

Treiber sind aktuell.

Ja, wie gesagt zum Beispiel Far Cry 2 läuft auf Ultra & Hoch ruckelfrei (zumindestens ohne anti aliasing) Ist ja zwar schon älter, aber trotzdem von der Anforderungen höher als AA3. (Oder irre ich mich da?!)

Jedenfalls ruckelt das Spiel mittlerweile auch auf den niedrigsten Einstellungen.
Habe das Gefühl es ruckelt immer an den gleichen Stellen. Werde dies mal genauer beobachten.

Es ruckelt auf max. Einstellungen nicht stärker als auf niedrigen Einstellungen.

Eben im Gamechat meinte jmd. bei ihm würde das auch gelegentlich ruckeln, das wäre ein Bug des Spiels.

Aber da, das Spiel vorgestern ja noch ruckelfrei lief & andere dauerhaft ruckelfrei spielen, kann ich mir das nicht vorstellen.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2010 um 15:09 von killing_dragon bearbeitet.
003
18.08.2010, 15:40
blaba

Zwischenzeitlich nen Update einspielen lassen? Wenn es immer an den gleichen Stellen und mit unterschiedlichen Einstellungen ist, klingt das eher nach einem Bug im Spiel, als irgendwas an den Treibern etc. Hast du mal passende Foren durchsucht, ob das Problem bei noch mehreren auftritt, als bei denen im "Gamechat"? Vielleicht haben die auch ne Lösung gefunden. Ansonsten hab ich vorhin mal nen Test zu dem Spiel überflogen und da stand auch was von "technischen Mängeln", was genau das war, weiß ich nicht, hab es wie gesagt nur überflogen.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

004
18.08.2010, 16:01
Bluthund

Nur zur Info: Die Dunia-Engine von FC2 wurde von Ubisoft hart auf geringere Hardware-Anforderung (als die CryEngine2 von der sie abstammt) getrimmt.

Klingt eher nach einem I/O-Problem (wie du schon angemerkt hattest beim Streaming von Daten).
Wie sieht denn der Datentraeger aus von dem die Daten des Spiels geholt werden? Eventuell koennte Defragmentieren (per System-Tool oder Steam-intern) Abhilfe schaffen.
Treten die Ruckler denn auch auf ohne dein Zutun auf (sprich: wenn du einfach nur eine Map, am besten eine mit wenigen Sequenzen die nicht vom Spieler getriggert werden muessen, laedtst und auf der Stelle stehen bleibst)?

Zitat:
Eben im Gamechat meinte jmd. bei ihm würde das auch gelegentlich ruckeln, das wäre ein Bug des Spiels.

Aber da, das Spiel vorgestern ja noch ruckelfrei lief & andere dauerhaft ruckelfrei spielen, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ein Bug muss sich nicht bei jeder Konfiguration und/oder Situation gleich manifestieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
18.08.2010, 19:08
killing_dragon

Habe sehr wahrscheinlich das Problem gefunden:

Manche Server verursachen wohl trotz guten Ping einen Fehler, der Clienten zum ruckeln bringt (kein lag!). Bei manchen ruckelts wenn sie Granaten werfen wollen, bei manchen reicht einfach rumlaufen.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2010 um 19:16 von killing_dragon bearbeitet.