.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.10.2011, 15:46 cadus |
Hallo Leute. Ich habe in meiner Map Spawnpunkte für CT´s und T´s gesetzt. Dennoch sagt das Spiel mir bei starten der Map das die Teams voll sind. Wie kann das sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.10.2011, 15:50 cadus |
Und meine Spawnpunkte stecken auch nicht im Boden. Nur in einer Buyzone stecken sie drin. Aber das ist meiner Meinung nach kein Problem -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.10.2011, 16:02 eMo |
Heb sie mal trotzdem etwas vom Boden ab. Stecken die Spawns auch nicht ineinander? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.10.2011, 16:11 cadus |
Sie sind etwas über dem Boden und stecken natürlich auch nicht ineinander. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.10.2011, 17:01 m_iace |
compillog -> möglicherweise wir die bsp nicht richtig erstellt und du verwendet eine alte version -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.10.2011, 20:28 cadus |
** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010) Valve Radiosity Simulator Loading c:\users\phill\desktop\valve maps\cs_headshot.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 476 ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2011, 20:55 eatthefish |
!!!!!!!!!!!!BÄM!!!!!!!!!!!! Das war der Leak Hammer, jetzt geh dich schämen und fix das Leak ;) --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
007 04.10.2011, 21:43 cadus |
Wie kann da nen Leak sein? Ich hab einfach ne Plattform mit den Spawnpunkten drauf und ne Skyboy drumerum. Ganz easy...wie kann da was leaked sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.10.2011, 22:55 eatthefish |
Entwerder das Compilelog lügt, oder du hast ein leak... Ich vertraue jetzt mal dem Compilelog und rate dir, lies dir nochmal die leak Sektion unter den tuts durch, schau dir das pointfile an, und wenn du dann kein leak finden konntest, kommst du wieder... Edit: HaHa tolio :P --Compilelog posten nicht vergessen! Dieser Beitrag wurde am 04.10.2011 um 22:56 von eatthefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.10.2011, 22:55 tolio |
wenn der leakhammer am start ist dann gibts nicht die frage warum sondern die logische folge -> pointfile anzeigen, leak fixxen Dieser Beitrag wurde am 04.10.2011 um 22:56 von tolio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.10.2011, 23:16 cadus |
Auf die Idde bin ich natürlich auch schon gekommen, nur hat der Editor keine Pointfiledatei erstellt. Ich hab mal die Textur der Skybox außenrum einfach mal ausgetauscht. Es geht zwar immernoch nicht, aber ein andren CompileLog ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010) Valve Radiosity Simulator Loading c:\users\phill\desktop\valve maps\cs_headshot.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 56 ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
011 04.10.2011, 23:35 eatthefish |
o_O aha, eigenartig... Hmm, ich wüsste jetzt nicht wieso er dir kein Pointfile erstellen sollte, probier mal die gesamte Map als Prefab abzuspeichern und in eine neue Datei einzufügen, eventuell is es irgendein bug? Ansonsten kannst wennst willst die map mal hochladen und ich werf nen blick drüber, würd mich interressieren... --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
012 05.10.2011, 14:46 cadus |
Ich hab das Problem gelöst, indem ich nur bei der Abdeckung der Map eine Sky-Textur verwendet habe. Das gleiche fiel mir bei andren Maps schon auf, dass Leaks angezeigt werden, wenn Skytexturen allgemein als Map-Begrenzungen verwendet werden. Eigentlich eigenartig...o.O -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.10.2011, 14:52 eMo |
Das kann nicht der Grund dafür sein, ich habe immer an den Rändern die blaue Skybox-Textur drauf und es funktioniert. Wie heißt deine Textur für die Skyflächen? Immerhin kannst du sie jetzt mal spielen.. Lad sie trotzdem mal hoch, auf das wir sie uns hier ansehen können. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
014 05.10.2011, 15:09 cadus |
Scheis Hammer Editor suckt wie Scheise. Jetzt hab ich zwar ne Himmelstextur drum, wie ich eigentlich wollte, aber die sieht nicht so aus wie ich wollte. Buyzone etc, hab ich noch nicht drin. Machts rein, wie ihr wollt. Mit bots is die Map bissl müde aber gegen real Player isses ganz witzig. schauts einfach an ;) |
|
Profil || Suche |
|
015 05.10.2011, 17:09 eatthefish |
Also Cadus, ich hab mir die map mal angesehen. Allerdings!!! Ich habe daraufhin einfach alle Wände selected und die oben genannte Skybox textur draufgelegt, dann compiled und ohne Leaks oder andere Probleme "gespielt" Könnte es sein, dass du die Skybox Textur gestreckt hast, die "falsche Skybox" war nämlich auch gestreckt... --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
016 05.10.2011, 17:14 cadus |
Danke erstmal fürs anschaun. Allerdings versteh ich den Teil unter deinem "allerdings!!!" nicht :D kannst du es nochmal idiotensich erklären? ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
017 05.10.2011, 17:23 eatthefish |
Türlich, kein Problem ;) Also, du hast dir aus dem Texture Browser die Textur "italyrt" rausgesucht und die auf alle wände gelegt. (Das mit dem "gestreckt" von oben vergiss, hat nur den Eindruck gemacht :/) So kann man natürlich keine Skybox erstellen, du musst die Textur "toolsskybox" auf alle Wände legen, wo du nachher Himmel haben willst und dann kannst du unter den Map Optionen den Namen der gewünschten Skybox eintragen. Am besten du wirfst nochmal einen Blick über die Tutorials: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:2d-skies http://www.haradirki.de/hl2/indextut8.htm (<-etwas komplexeres Tut, dafür mit Bildern und setzen einer Sonne) --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |