Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2007, 15:35
Tubgirl

Wir alle wissen, was Wolfgang Schäuble vorhat. Alle Verdächtigen (sgn. "Gefährder") wegsperren/erschießen, unsere Festplatten durchsuchen und so weiter. Deswegen wird es Zeit für eine richtige Protestaktion.

Grundgesetz für Schäuble
Einfach drei Exemplare des Grundgesetzes kostenlos und portofrei beim Bundestag bestellen und an folgende Adresse schicken:

Herr Dr. Wolfgang Schäuble
Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101
D-10559 Berlin

Das dürfte mehr Effekt haben, als nur in Foren und Blogs zu klagen. Wer Schäuble zustimmt, soll das für sich behalten und/oder einen eigenen Thread aufmachen. In diesem Thread geht es nur um die Aktion.

Hier wird versucht, einen Überblick über die Teilnehmer zu bewahren.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 20:33 von Tubgirl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.07.2007, 15:38
chriss

Zack! - Und bestellt. Nette aktion!

--

002
12.07.2007, 15:41
Protector

Bestellt.

--

003
12.07.2007, 15:43
PotKinRot

Ebenfalls bestellt, die Idee gefällt.

--

004
12.07.2007, 15:49
Protector

Ich habe soeben allen ICQ- und MSN-Kontakten den Befehl zur Aktion geschickt. Konsequenz: Vier dreißigsekündige Disconnects seitens ICQ und über zweihundert informierte Gefährder.

//P.S. Man könnte ja auch die Verantwortlichen großer Communities wie z.B. StudiVZ auffordern für die Aktion Werbung zu machen. Meine eMail an die StudiVZ-Menschen ist schon raus, wenn die noch ein paar mehr bekommen würde das deren Entscheidung vielleicht noch beflügeln.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 15:59 von Protector bearbeitet.
005
12.07.2007, 16:19
caedes

jo leute die studivz nutzen haben sicher nen ausgeprägten sinn für datenschutz usw...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
12.07.2007, 16:22
PotKinRot

Zitat:
Tubgirl postete
Hier wird versucht, einen Überblick über die Teilnehmer zu bewahren. Scheint nicht besonders gut zu klappen, aber es ist besser als nichts.
Ich schlage eine Teilnehmerliste dieser Site vor:
Zitat:
-tubgirl
-chriss
-protector
-potkinrot

--

007
12.07.2007, 16:23
Protector

caedes: Naja, da muss man differenzieren. Ich bin gegen geheime Überwachung der Bürger, die Abschaffung der Privatsphäre und Schäubles Versuche das Grundgesetz auszuhebeln. Zur Privatsphäre gehört auch, dass ich entscheiden kann, welche Informationen ich von mir preisgebe und welche nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 16:24 von Protector bearbeitet.
008
12.07.2007, 16:32
Smeagol

das mit dem "verdächtige erschießen" hab ich erst heut mitbekommen, finds aber ultrakrass!

wieso fällt da nicht jedem auf, dass das genau die machenschaften sind, die totalitäre unterdrückerregimes anwenden? "ja der is verdächtig, erschießt ihn mal lieber"

--

009
12.07.2007, 16:40
Protector

Naja, das ist eine politische Taktik, keine Ahnung wie die heißt, gibt es aber einen Namen für. Er erzählt jetzt den größten Scheiß, von dem er selber weiß dass es niemals durchgesetzt würde, nur um nacher seine eigentlichen Ziele als "Kompromisse" durchsetzen zu können. Dann heißt es nämlich: "Oh, gestern wollte er sie noch auf Verdacht erschießen, jetzt gibt es ja nur ein Gesetz um sie auf Verdacht zu internieren, wenigstens etwas." Er erhöht die Toleranzschwelle der Bevölkerung mit solchen Äußerungen, der Mann ist wirklich nicht dumm, sondern saugefährlich.

--

010
12.07.2007, 16:59
Syncs Kumpel

bestellt.
die 85cent für das frankieren dann wenn ichs abschick zahl ich gern
mal sehn obs was bringt(also obs wenigstens mal irgedndwann in den massenmedien erwähnt wird)
ich fands nur überraschend, dass man die dinger so einfach und kostenlos bestellen kann!
wusst ich gar nicht^^
mfg
sync's kumpel

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

011
12.07.2007, 17:02
Exec

politiker sind halt, entgegen der weit verbreiteten meinung dass sie es sind, oftmals garnich so dumm.
wäre zu schön wenn demnächst ein thread kommt mit "verschwendete steuergelder" - das macht ihr nämlich mit dieser aktion.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
12.07.2007, 17:04
Tubgirl

Welche Form des Protestes schlägst du vor?

--

013
12.07.2007, 17:09
Exec

ich bin glaube nicht dazu gezwungen etwas anderes vorzuschlagen, wenn ich meine meinung, die von eurer abweicht, äußere.
und irgendwie hab ich auch nich den dran gegen alles zu protestieren. somal diese aktion wohl eh nichts bewirken wird.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
12.07.2007, 17:10
Syncs Kumpel

würde mich auch interessieren
wir könnten natürlich auch alle briefe schreiben, nur werden die sowieso nicht gelesen
ach ja:
wie wird man in diese liste beim blogg aufgenommen?

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

015
12.07.2007, 17:47
Snut

ich hab eher zweifel ob die bestellung überhaupt aufgegeben werden. ist schon merkwürdig wenn dauernd leute bücher an die selbe adresse schicken.

--

016
12.07.2007, 18:11
maurice

ob die auch in die schweiz liefern?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

017
12.07.2007, 18:13
Snut

mhja, kann man zumindest auswählen.

--

018
12.07.2007, 19:05
Tubgirl

Zitat:
Syncs Kumpel postete
wie wird man in diese liste beim blogg aufgenommen?
Ich würde mal raten, man muss dem Listenbetreiber auffallend viele Besucher vorbeischicken oder einen Trackback senden.

Zitat:
Exec postete
ich bin glaube nicht dazu gezwungen etwas anderes vorzuschlagen, wenn ich meine meinung, die von eurer abweicht, äußere.
und irgendwie hab ich auch nich den dran gegen alles zu protestieren. somal diese aktion wohl eh nichts bewirken wird.
Absolut! Keiner zwingt hier irgendwen. Aber dass wir jetzt hier hierzulande ein Problem damit haben, dass "gegen alles" protestiert wird, wird ja wohl kaum erst gemeint sein. Falls doch, sollten wir das in einen Extra-Thread auslagern.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 19:08 von Tubgirl bearbeitet.
019
12.07.2007, 19:07
maurice

mal schauen ob ich demnächst post kriege

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

020
12.07.2007, 19:22
Agamemnon-Hellmapper

Hehe, gleich mal bestellt.

Nette Aktion, ich fürchte nur, dass die das ziemlich schnell spitz kriegen, dass sie verarscht werden... also die beim Bundestag.

Edit: Schäuble hin oder her... er ist ein Schwätzer, aber doof ist er nicht. Ich vermute, dass das ganze nur ein Sturm im Wasserglas ist. Die wahren Absichten sind dann, dass weniger drastische aber nicht minder rechtswidrige Beschlüsse gefasst werden, sobald die Öffentlichkeit einmal des Themas überdrüssig geworden ist.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 19:27 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
021
12.07.2007, 19:24
Grom

Hab mich auch mal angeschlossen find ich eigentlich ne ziemlich lustige Aktion und wenn sie Wirkung zeigt, was ich nicht glaube, da ich denke, dass das alles auffliegt bevor die Bestellungen rausgehen, dann ist es auf jeden Fall die Minute Arbeit wert. ;)

--

022
12.07.2007, 19:29
the-middleman

Ich hab auch bestellt. Naja ist nur ne Frage der Zeit bis die das checken. Dann werden sie keine Exemplare mehr an den Schäuble verschicken, aber mit etwas Glück plappert das einer den Medien gegenüber aus, und wenn die das dann drücken hats was gebracht...zumindest ein bischen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

023
12.07.2007, 19:44
scus

Sinn der Sache ist doch sich die Grundgesetze zuschicken zulassen und diese dann weiterzuleiten. Das die 200 Exemplare an Schäuble direkt schicken ist wohl ziemlich unwahrscheinlich!

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 19:59 von scus bearbeitet.
024
12.07.2007, 19:54
Agamemnon-Hellmapper

Das sin Beamte... evtl. sogar ausm Osten. Da wär ich mir nich so sicher...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de