Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2010, 20:47
SprayPaint

Ich habe das Tutorial zum Erstellen eines Airstrikes gemacht und es funktioniert auch super.

Aber meine Frage: Eigentlich wollte ich Rakten mit Damage erstellen und keine Flashbangs vom Himmer fallen lassen.
Wie kann ich so etwas realisieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2010, 21:12
Skuldoon

mWn ist das nur möglich, wenn die airstrikes vordefinierte ziele treffen sollen, und dann auch nur, wenn man da ein trigger_hurt hinschaltet

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
10.03.2010, 21:14
Bluthund

Wie wäre es mit der Rakete als func_train, um den Einschlagpunkt ein paar env_sprites die Rauch machen, ein env_explosion für die Explosion (evtl. kombiniert mit No Damage-Flag und einem trigger_hurt um die Trefferzone genauer angeben zu können), ein env_shake für das nötige Feedback des Einschlags, env_shooters für Trümmerteile, zwei env_renders für das verstellen der Sichtbarkeit der Rakete und ein Multimanager der das ganze Gebilde zeitlich abgestimmt triggert.
Versteh jetzt das Problem hier nicht wirklich.
Oder suchst einfach so etwas hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:gezielte_airstrikes ?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
10.03.2010, 21:46
Skuldoon

Zitat:
Bluthund postete
Versteh jetzt das Problem hier nicht wirklich.
Oder suchst einfach so etwas hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:gezielte_airstrikes ?
der link macht genau, was im OP beschrieben ist: das sind nur flashbang einschläge

das will er ja nich

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
11.03.2010, 01:19
Bluthund

Zitat:
Skuldoon postete
der link macht genau, was im OP beschrieben ist: das sind nur flashbang einschläge
Sry, u still mad? (Tutorial gelesen oder einfach mal präventiv gegen gehalten?)
Also wenn ne Flashbang bei dir so hier aussieht, dann weiß ich auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=S3Kpl4a47d0
Das ist genau ein Button, der ein func_mortar_field (mit Random Target) triggert. Bisschen viel Bang und wenig Flash für eine Flashbang, oder? ;)

Zum oben angedeuteten Lösungsansatz:
http://www.youtube.com/watch?v=7KA2v6KA5vk

Mapsource falls du nicht den ganzen Entitykram zusammenbauen willst (hat mich inklusive Nachschlagen der Models und mehreren Iterationen mit train und tracktrain immerhin auch über eine Stunde gekostet):
http://diabogame.di.funpic.de/mortarnrockets.map

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2010 um 01:19 von Bluthund bearbeitet.
005
11.03.2010, 08:43
the-middleman

Spraypaint mapped für cs
Ehrlich Leute das ist nicht so schwer

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
11.03.2010, 08:59
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
the-middleman postete
Spraypaint mapped für cs
Aha und das steht genau wo im OP/Titel?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

007
11.03.2010, 14:13
Bluthund

Hab die Map gerade in CS getestet und musste köstlichst lachen :D
Ich danke dafür. Die haben es doch ernsthaft hinbekommen das Mortarfield kaputt zu machen.
Falls dir die Steuerbarkeit auch in einer Dimension ausreicht, sollte ist es möglich sein das ganze mit einem env_beam, der durch den Boden geht und gleichzeitig als Tracer der Mörsergranaten fungiert, einem unsichtbaren momentary_door, das das Ziel des Beams markiert, und ein paar func_buttons unter dem Boden (doppelter Boden, damit die Konstruktion nicht leaked), die durch Schaden aktiviert werden und für Explosionen an der Oberfläche sorgen (entsprechende Granularität selbst wählbar) nachzubauen.
Für mehr Freiraum wirst du wohl eine Mod wählen müssen, die nicht die Hälfte der Funktionalität zerstört hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2010 um 14:38 von Bluthund bearbeitet.
008
16.03.2010, 21:32
the-middleman

Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
the-middleman postete
Spraypaint mapped für cs
Aha und das steht genau wo im OP/Titel?
Das stand zwischen den Zeilen. Naja ich bin schon n bischen länger dabei, daher seh ich sowas.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!