Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2009, 12:35
The DarkRaver

Tag miteinander,

Ich vermisse den Abmeldungs-Button im Profilbereich.

bin naemlich nicht mehr gross im Mapping-Bereich, daher wollte ich mich abmelden.
Gruesse

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2009, 13:04
Skuldoon

auf logout klicken und nich wiederkommen

in foren kann man sich nich ''abmelden'', nur ausloggen und wegbleiben normalerweise

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
22.11.2009, 13:23
warri

Oder du kannst nett einen Admin/Mod um die Löschung deines Profils bitten.

--

003
22.11.2009, 13:47
Adrian_Broher
Admin

Profile werden und koennen nicht geloescht werden, da die Forensoftware diese Referenzen benoetigt. Loesch alle Informationen aus deinem Profil raus, log dich aus und besuch das Forum nicht mehr.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
24.11.2009, 09:51
chriss

Nur aus Neugierde: Beisst sich das denn nicht mit dem Datenschutz?

Laut dem TMG müsste ja zumindest E-Mail-Adresse und ggf. der Benutzername geändert oder gelöscht werden …

Zitat:
§ 13. Pflichten des Diensteanbieters
[…]
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass
der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,

die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,
[…]

Quelle – Telemediengesetz (Fassung vom 1. März 2007)

--

Chriss bei Twitter ;)

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 um 12:06 von Adrian_Broher bearbeitet.
005
24.11.2009, 12:12
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
chriss postete
Nur aus Neugierde: Beisst sich das denn nicht mit dem Datenschutz?

Laut dem TMG müsste ja zumindest E-Mail-Adresse und ggf. der Benutzername geändert oder gelöscht werden …

Ich sehe dennoch den Sinn eines Abmeldenbuttons nicht. Der Nickname (ausser er entspricht dem echten Namen des Benutzer) ist kein personenbezogenes Merkmal und die EMail kann von jedem Benutzer nach belieben auf eine Unsinnsadresse gesetzt werden.

Falls der Nickname der echte Name ist (was hier nicht der Fall ist) kann ein Admin den Namen abaendern.

edit: Puh, zum Glueck war der alte Post von chriss noch im cache. Der Editieren Link sollte eine Sicherheitsabfrage kommen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

006
24.11.2009, 17:00
chriss

Ein Abmelde-Button brauchts wirklich nicht, das sehe ich schon, mir ging’s jetzt halt um den Fall den Du als Ausnahme beschrieben hast. Aber sofern ihr den Namen und die E-Mailadresse einfach ändert geht’s doch.

Spannender finde ich die Frage was mit meinen Beiträgen ist. Die sind ja auch irgendwie mein geistiges Eigentum, oder nicht? (Ich hab’ mich mit der Rechtslage „Forum“ noch nicht so detailliert auseinander gesetzt.)

--

Chriss bei Twitter ;)

007
24.11.2009, 17:05
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
chriss postete
Ein Abmelde-Button brauchts wirklich nicht, das sehe ich schon, mir ging’s jetzt halt um den Fall den Du als Ausnahme beschrieben hast. Aber sofern ihr den Namen und die E-Mailadresse einfach ändert geht’s doch.

Spannender finde ich die Frage was mit meinen Beiträgen ist. Die sind ja auch irgendwie mein geistiges Eigentum, oder nicht? (Ich hab’ mich mit der Rechtslage „Forum“ noch nicht so detailliert auseinander gesetzt.)

"Geistiges Eigentum" setzt Schoepfunghoehe vorraus.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 um 17:06 von Adrian_Broher bearbeitet.