000
21.09.2011, 15:15
simbl
|
Moin! Also, ich brauch für HL Singleplayer eine Kameraeinstllung, bei der die Kamera ein paar Meter rechts vim spieler steht und auf diesen schaut, aber bewegt sich der Spieler irgendwo hin, soll die Kamera auf gleicher Höhe folgen, also der Betrachtungswinkel zum Spieler soll sich nie ändern? Jetzt ist die Frage: Wie führe ich das am besten durch? Wie kriege ich eine func_cam dazu, dem Spieler aus dem immer selben Winkel zu folgen und nicht "hinterher zu filmen"? Oder löse ich das besser per Konsolenbefehl? Ich erinnere mich da ganz dunkel an irgend was mit "thirsperson 1"... MfG, Simbl.
--
TheStonerMania WTF ist "Piratenrock"?
|
|
Profil || Suche
|
001
21.09.2011, 15:37
the-middleman
|
Also du kannst einfach thirdperson in die console tippen, dann siehst du den player von der Seite. Mit irgendwelchen Befehlen konnte man auch noch den Betrachtungswinkel ändern, weiss aber nicht mehr wie die waren.
Ansonsten kann man im normalen HL glaube ich nicht allzuviel machen. Mit Spirit of Half Life ist es kein Problem.
--
Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion
The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!
|
|
Profil || Suche
|
002
21.09.2011, 15:49
simbl
|
Hab da was gefunden, damit werd ichs mal probieren. Für alle interessierten:
Get into the console. Make sure cheats are on (command: "sv_cheats 1"). Next, put it in third person (command: "thirdperson") Now change the camera angle to behind the player instead of to his right side. To do this, you have to change the camera's yaw angle number. (command: "cam_idealyaw 1") Now you have an active chasecam third person.
There are more camera commands that you can play around with for whatever reason. -"chase_active 1" changes the view to a more passive style ("chase_active 0" to turn off) -"cam_idealpitch 90" changes standard camera pitch angle. The command "cam_idealdist 64" changes the standard camera distance. To return to your normal first person shooter, simply use the command "firstperson”.
--
TheStonerMania WTF ist "Piratenrock"?
|
|
Profil || Suche
|