Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2010, 13:31
Kassor

Hi Jungs,

ich habe eine frage und zwar möchte ich zwei buttons erstellen, wo jeder ein Player game equip auslösen soll. Doch wie bekomme ich es hin, das sobald ein button von den beiden aktiviert ist, der andere sich nicht aktivieren lässt?

Wäre schön wenn jemand helfe könnte...

gruß
kassor

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2010, 13:38
Bluthund

Per KillTarget das andere game_player_equip loeschen oder per trigger_changetarget das Ziel des jeweils anderen func_button umleiten.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
17.12.2010, 14:42
Kassor

erst mal danke für deine antwort aber
iwie kriege ich das nicht hin :)

Ich habe:

Button1 Button2

trigger1 Trigger2

Equip1 Equip2

Könntest du mir vllt erklären wie genau die Trigger eingestellt werden müssen?
dankeschonmal :)

gruß
Kassor

--

003
17.12.2010, 15:04
Skuldoon

button 1 triggert multimanager 1
multimanager 1 triggert equip 1 und changetarget 1
changetarget 1 ändert das target von button 2 ins nichts

button 2 triggert multimanager 2
multimanager 2 triggert equip 2 und changetarget 2
changetarget 2 ändert das target von button 1 ins nichts

bluthund korrigiert :D

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2010 um 15:04 von Skuldoon bearbeitet.
004
17.12.2010, 16:07
Kassor

Ok ich glaube ich habe es hinbekommen :)
Da kommt aber wie ein problem :D
Und zwar, wenn ich in der ersten runde eine waffe habe,die runde vorbei geht, hab ich nächste runde die waffe immer noch. Aber jede runde soll jeder nur ein Messer haben.

Frage,was muss ich tun?

Und sobald einmal der Button benutzt wurde, ist es nicht mehr möglich die nächsten runden wieder zu betätigen.

Frage,wie ich bekomme ich es hin, das die buttons sozusagen "restarten" und in jeder neuen runde wieder zu aktivieren sind?

Dankeschonmal :)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2010 um 16:08 von Kassor bearbeitet.
005
17.12.2010, 17:18
Skuldoon

um buttons zu resetten, musst du eine func_door zw button und multimanager schalten (vorrausgesetzt time befor reset steht auf -1)

und player_weaponstrip sollte dein waffenproblem lösen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
19.12.2010, 13:38
Kassor

iwie haut das bei mir alles nicht hin :(
Könntest du es mir bisschen genauer,für einen leien, erklären,bitte ? :)

Sinn:
Also ich habe ja die zwei buttons und der spieler muss entscheiden welchen er nimmt. Entweder bekommt er bei der ersten eine AK und bei dem anderen button eine M4. Und es darf in jeder runde nur ein Button von 2 betätigt werden.

Ist die runde vorbei, soll man in der nächsten runde, keine waffen mehr haben aber dann wieder spawnwaffen deagle und usp bekommen. Alle anderen waffen die in der vorrunde gepickt wurden weg sind.

Bisheriges Problem:
Die buttons lassen sich nicht jede runde betätigen. Man drückt einmal,bekommt seine waffe aber erst bis zum nächsten mapchange wieder kann man die buttons wieder betätigen.
Und die waffen die man in der vorrunde gepickt hat, werden nicht "gelöscht"

ich hoffe ich habs verständlich erklärt :D

dankeschonmal :)

gruß
kassor

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2010 um 13:40 von Kassor bearbeitet.
007
19.12.2010, 15:53
Skuldoon

Zitat:
Skuldoon postete
um buttons zu resetten, musst du eine func_door zw button und multimanager schalten (vorrausgesetzt time befor reset steht auf -1)

und player_weaponstrip sollte dein waffenproblem lösen

du musst es genau so machen
sollte für die tür auch wirklich noch hilfe gebraucht werden, schau dir das trigger_once tutorial in der CS sektion an, das is nämlich genau das

und einfach zu sagen "geht nich" bringt nich viel. außer die antwort "doch, geht" zu erzwingen

--