prop_physics_override

Point_Entity: Physik-Prop. Durch den Model-Compile werden die Eigenschaften festgelegt. Auch ob das Model zerbrechlich ist z.B.

Der einzige Unterschied ist: Alle Werte des kompilierten Models können mit diesem Entity überschrieben werden.

Properties

  • Start Disabled - Zu Beginn deaktiviert? (Ja/Nein)
  • Damage Filter - Siehe die filter_* Entities für Details
  • Explosion Damage - Wenn größer 0, verursacht dieses Entity Schaden bei Zerstörung
  • Explosion Radius - Wenn Explosion Damage größer 0, verursacht dieses Entity Schaden innerhalb dieses Radius
  • PerformanceMode - Limitiert die Anzahl an Überresten durch dieses Entity um die Performance zu verbessern.
    • Normal
    • Limit Gibs
    • Full Gibs on All Platforms
  • Pressure Delay - Verzögerung in Sekunden, die das Entity braucht um entgültig auseinanderzufallen, nachdem es zerstört wurde.
  • Shadow Cast Distance - Überschreibt die standardmäßige Reichweite (0=Standard) für den Schattenwurf dieses Entities.
  • Override Script
  • Min Damage to Hurt - Das Prop ignoriert jeden Schaden unter diesem Wert
  • Shadow Cast Distance - Der Wert setzt die Distanz des Schatten
  • Physics Impact Damage Scale - Der Wert ist ein Multiplikator für den Schaden. z.B 2 = doppelt soviel Schaden
  • Impact damage type - Art des Schadens
    • 0 - Blunt
    • 1 - Sharp
  • Damaging it Doesn't Push It - Ob das Prop sich bei Beschuss verschiebt oder nicht.
    • 0 - No
    • 1 - Yes
  • Mass Scale - Multiplikator der Masse des Props: Beispiel: 2 = doppelt soviel Masse wie angegeben
  • Health Level to Override Motion - Wenn aktiviert, bewegt sich das Model solange nicht, bis es einen gewissen Health-Wert erreicht.
  • Physics Impact Force to Override Motion - Das Prop bewegt sich nicht, bis ein Einschlag größer als der angegeben Wert erreicht wurde.
  • puntsound
  • Health - Überschreibt/Setzt den Health-Wert

Flags

  • Start Asleep - Standard: OFF - Model ist am Anfang inaktiv
  • Don't take physics damage - Standard: OFF
  • Debris - Don't collide with the player or other debris - Standard: OFF - Der Wert ist wie ein „not solid“ flag in hl1
  • Motion Disabled - Standard: OFF
  • Enable motion on Physcannon grab - Standard: OFF
  • Not affected by rotor wash - Standard: OFF
  • Generate output on +USE - Standard: ON
  • Prevent pickup - Standard: OFF - Man kann das Model nicht aufheben
  • Prevent motion enable on player bump - Standard: OFF
  • Debris with trigger interaction - Standard: OFF

Inputs

  • Break - Zwingt das Entity, zu zerbrechen.
  • SetHealth(Wert:Integer) - Überschreibt den Health-Wert
  • AddHealth(Wert:Integer) - Fügt den angegebenen Wert zum momentanen Health-Wert dazu
  • RemoveHealth(Wert:Integer) - Zieht den angegebenen Wert vom momentanen Health-Wert ab
  • EnablePhysgunPickup - Erlaubt das Aufheben dieses prop_physics mit der Physgun
  • DisablePhysgunPickup - Verbietet das Aufheben dieses prop_physics mit der Physgun
  • Ignite - Entzündet das Entity
  • Wake - Weckt das Prop auf, wenn es momentan inaktiv ist.
  • Sleep - Lässt das Prop inaktiv werden. Allerdings wird bei allen Phyiskobjekten der Sleep Befehl nach einer Weile ausgesendet!
  • EnableMotion - Aktiviert Bewegung und physischen Schaden
  • DisableMotion - deaktiviert Bewegung und physischen Schaden
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten von diesem Entity
  • DisableShadow - deaktiviert Schatten von diesem Entity
  • DisableFloating
  • SetBodyGroup
  • physdamagescale
  • EnableDamageForces
  • DisableDamageForces
  • EnablePuntSound [Episode One]
  • DisablePuntSound [Episode One]

Outputs

  • OnBreak
  • OnHealthChanged
  • OnIgnite - Wird getriggert wenn das Entity entzündet wird
  • OnMotionEnabled - Wird getriggert wenn das Objekt „Motion“ aktiviert, durch den Health Wert oder durch einen Einschlag (siehe oben)
  • OnAwakened - wird getriggert wenn das Objekt aufwacht
  • OnPhysGunPickup - Wird getriggert wenn der Spieler das Objekt aufhebt (mit der Physcannon oder Use-Key)
  • OnPhysGunDrop - Wird getriggert wenn der Spieler das Objekt loslässt (mit der Physcannon oder Use-Key)
  • OnPlayerUse - Wird getriggert wenn der Spieler versucht das Objekt zu „benutzen“.
  • OnPhysGunOnlyPickup[Episode One] - Getriggert, wenn der Spieler das Objekt mit der Physgun aufhebt. Aufheben per +USE-Key triggert diesen Output nicht!
  • OnPlayerPickup [Episode One] - Getriggert, wenn der Spieler das Objekt mit der Physgun oder per +USE aufhebt.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/prop_physics_override.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/28 14:23 von Adrian_Broher