phys_constraint

Stellt starre physikalische Verbindung zwischen zwei Entities her. Point_Entity

Properties

  • Entity 1 - Name des ersten zu verbindenden Entity.
  • Entity 2 - Name des zweiten zu verbindenden Entity.
  • Constraint System Manager - Name des phys_constraintsystem Entity, dem dieses Constraint angehören soll. Falls mehrere zusammengehörige Entities verbunden werden sollen, müssen sie durch einen solchen Constraint System Manager koodiniert werden um sich nicht bei der Simulation gegenseitig zu behindern.
  • Force Limit to Break (lbs) - Notwendige Kraft um die Verbindung zu brechen. Kann durch die Masse eines Objekts, das auf einem verbundenen Entity lastet und so die Verbindung brechen würde, bestimmt werden.
  • Torque Limit to Break (lbs * distance) - Notwendiges Moment um die Verbindung zu brechen. Kann durch das Produkt aus einer Referenzmasse, die an einem Entity hängt, und deren Abstand (vom Schwerpunkt) zum anderen Entity bestimmt werden.
  • Play Sound on Break - Sound der beim Brechen der Verbindung gespielt werden soll.

Flags

  • No Collision until break - Die Verbindung kollidiert erst nachdem sie gebrochen wurde.
  • Start inactive - Die Verbindung muss erst via Input hergestellt werden.
  • Change mass to keep stable attachment to world - Die Masse der Entities wird vergrößert um die Verbindung stabil zu halten.

Inputs

Outputs

  • OnBreak - Wird beim Brechen der Verbindung ausgelöst.

Bemerkungen

<keine>

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/phys_constraint.txt · Zuletzt geändert: 2011/04/23 16:36 von Adrian_Broher