info_hint

Point_Entity: Hints geben den NPCs wichtige Punkte, ohne die sie nicht funktionieren könnten. Sie haben nichts mit Hint-Brushen zu tun, welche für die Leaf-Aufteilung benutzt werden.

Hint-Entities sind Punkte, die im Hammer plaziert werden und von der KI interpretiert werden, sobald eine Map geladen ist.

Doch sie sind keine zwingende Angabe der Wege. Ein NPC kann diese Information benutzt, allerdings funktionieren sie nicht wie Befehle (Mit Ausnahme des Actbusy), sondern werden von dem KI-Code verarbeitet.

Properties

  • Hint - Art des „Hinweises“
    • „None“
    • „World: Door“
    • „World: Window“
    • „World: Button“
    • „World: Machinery“
    • „World: Ledge“
    • „World: Light Source“
    • „World: Heat Source“
    • „World: Act Busy Hint“
    • „World: Visually Interesting“
    • „World: Visually Interesting (Don't aim at)“
    • „World: Inhibit Combine Mines within 15 feet“
    • „Crouch Cover Medium“
    • „Crouch Cover Low“
    • „Waste Scanner Spawn“
    • „Entrance / Exit Pinch“
    • „Guard Point“
    • „Enemy Disadvantage Point“
    • „Health Kit“
    • „Urban: Street Corner“
    • „Urban: Street Lamp“
    • „Urban: Dark Spot“
    • „Urban: Poster“
    • „Urban: Shelter“
    • „Assassin: Secluded“
    • „Assassin: Rafters“
    • „Assassin: Ground“
    • „Assassin: Monkey Bars“
    • „Antlion: Burrow Point“
    • „Antlion: Thumper Flee Point“
    • „Headcrab: Burrow Point“
    • „Roller: Patrol Point“
    • „Roller: Cleanup Spot“
    • „Particle Storm Rock Spawn“
    • „Crow: Fly to point“
    • „Crow: Perch point“
    • „TF2 Bug: Patrol point“
    • „Follower: Wait point“
    • „Override jump permission“
    • „Player squad transition point“
    • „NPC exit point“
    • „Strider node“
    • „HL1 World: Machinery“
    • „HL1 World: Blinking Light“
    • „HL1 World: Human Blood“
    • „HL1 World: Alien Blood“
    • „CS Hostage: Escape Point“
  • Hint Activity - Aktivität ( Animation ) der hint node. Bestimmte NPC's führen diese Aktivität manchmal aus.
  • Node FOV - Standard: 180 - Winkel des FOV (Field of views), in dem ein NPC stehen muss, damit diese Hint benutzt werden kann.
    • 180 - 180 Degrees
    • 360 - 360 Degrees
  • Start Hint Disabled
    • No
    • Yes
  • Hint Group - Wenn angegeben, wird dieser Hint einer Gruppe von mehreren Hints angefügt. Das dient zur einfacheren Gruppierung wichtiger Hints. NPC's können bestimmte hint nodes ignorieren, die nicht in ihrer Hint Group sind.
  • Target node - Standard: -1
  • Ignore Facing - Standard: 2
    • No
    • Yes
    • Default
  • Minimum State - Standard: 1 - Benötigt ein NPC mit mindestens diesem Status um die Hint Node benutzen zu können.
    • Idle
    • Alert
    • Combat
  • Maximum State - Standard: 3 - Höchster Status, mit dem ein NPC diese Hint Node noch benutzen zu können.
    • Idle
    • Alert
    • Combat

Flags

keine.

Inputs

Outputs

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/info_hint.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 14:03 von Adrian_Broher