func_tanktrain

Brush_Entity: bewegliches Objekt, das einem Pfad enlanggeht, während es auf den Spieler schiesst. Zerstörbar.

Properties

  • First Stop Target - Name des ersten path_track, zu dem hingefahren wird.
  • Max Speed (units / second) - Standard: 100 - Maximale Geschwindigkeit des Objekts. Alle Angaben in den path_tracks werden auf diesen Wert geschrumpft, falls sie größer sind.
  • Initial Speed - Standard: 0 - Die Geschwindigkeit des Zuges, wenn er gespawned wird.
  • Change Velocity - Die Methode mit der die Train eine Veränderung der Geschwindigkeit überbrückt.
    • Instantaneously
    • Linear blend
    • Ease in/ease out
  • Change angles - Standard: Die Methode mit der sich die Train bewegt.
    • Never (fixed orientation)
    • Near path_tracks
    • Linear blend
    • Ease in/ease out
  • Distance Between the Wheels - Standard: 50 - wird für das Drehen benötigt.
  • Height above track - Standard: 4 - Die Höhe über dem Gleis, in der sich der Zug bewegt.
  • Bank Angle on Turns - Standard: 0
  • Damage on Crush - Standard: 0 - Der Schaden, der die Train bei Kollision mit anderen Entities verursacht.
  • Minimum Light
  • Move Sound - Sound der während der Bewegung der Train abgespielt wird.
  • Move Ping Sound - Sound der öfters abgespielt wird, wenn die Train beschleunigt.
  • Start Sound - Anfahrgeräusch der Train.
  • Stop Sound - .. Stoppgeräusch.
  • Volume (10 = loudest) - Standard: 10 - Lautstärke der Sounds
  • Min pitch (1-255, > 100 = higher)
  • Max pitch (1-255, > 100 = higher)
  • Min move sound - Standard: 0
  • Max move sound - Standard: 0
  • Health - Standard: 100

Flags

  • No Pitch (X-rot) - Standard: OFF
  • No User Control - Standard: OFF
  • Passable - Standard: OFF
  • Fixed Orientation - Standard: OFF
  • HL1 Train - Standard: OFF
  • Use max peed for pitch shifting move sound - Standard: OFF
  • Is unblockable by player - Standard: OFF

Inputs

  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • SetSpeed - Ändert die maximale Geschwindkeit
  • SetSpeedDir
  • SetSpeedReal - et the speed of the train. Must be a positive value from 0 to max speed.
  • Stop - Hält die Train an.
  • StartForward - Bewegt die Train nach vorne.
  • StartBackward - Bewegt die Train nach hinten.
  • Resume - Lässt die Train weiterfahren, nachdem sie gestoppt wurde.
  • Reverse - Ändert die Fahrtrichtung.
  • Toggle - Wechselt zwischen Stop und Start hin und her (wenn Stop → Start, wenn Start → Stop)

Outputs

  • OnDeath - Gefeuert wenn die train zerstört ist

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/func_tanktrain.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/27 23:33 von Adrian_Broher