func_door

Erstellt eine Schiebetür. Brush_Entity

Properties

  • Speed - Gibt die Geschwindigkeit der Tür in Units an.
  • Start Sound - Sound, der beim Bewegen der Tür gespielt wird.
  • Stop Sound - Sound, der beim Stoppen der Tür gespielt wird.
  • Delay Before Reset - Angabe in Sekunden, bevor die Tür wieder in ihre Ausgangssituation zurückkehrt. (-1 → Tür fährt niemals zurück)
  • Lip - Standard: 0 - Angabe in Units, die die Tür nach der Bewegung aus der Wand herausschaun soll. (Breite - Weg = Lip)
  • Blocking Damage - Schaden der pro Sekunde entsteht, wenn man die Tür blockiert.
  • Force Closed - Wenn Yes, schliesst die Tür, egal was dazwischen steht.
    • No
    • Yes
  • Message if triggered - Zeigt eine Nachricht an !?
  • Health - Standard: 0 - Wenn der Wert >0 ist, kann man die Tür auch durch Beschuss aktivieren (je größer der Wert, umso länger braucht man um die Tür zu aktivieren).
  • Locked Sound - Sound, der abgespielt wird, wenn der Spieler die Tür benutzen will, diese jedoch deaktiviert ist.
  • Unlocked Sound - Sound, der abgespielt wird, wenn die Tür wieder aktiviert ist.
  • Locked Sentence - Ein gescripteter Satz, der abgespielt wird, wenn der Spieler den Button drückt, dieser jedoch deaktiviert ist.
    • None
    • Gen. Access Denied
    • Security Lockout
    • Blast Door
    • Fire Door
    • Chemical Door
    • Radiation Door
    • Gen. Containment
    • Maintenance Door
    • Broken Shut Door
  • Unlocked Sentence - Ein gescripteter Satz, der abgespielt wird, wenn der Spieler den Button drückt und dieser wieder aktiv ist.
    • None
    • Gen. Access Granted
    • Security Disengaged
    • Blast Door
    • Fire Door
    • Chemical Door
    • Radiation Door
    • Gen. Containment
    • Maintenance area
  • Minimum Light Level - Kleinster Wert von Ambient Light, das auf das Entity trifft.
  • Loop Moving Sound - Wiederholt den Start Sound solange, bis die Tür sich fertig bewegt hat.
  • Move Direction - Gibt die Richtung, in die sich die Tür bei Benutzung bewegt, an.
  • Block Filter Name - Gibt den Namen eines Filters an, der bestimmt, welche Objekte die Tür blockieren und welche nicht.

Flags

  • Starts Open - Standard: OFF - Die Tür startet im offenen Zustand.
  • Non-solid to Player - Standard: OFF
  • Passable - Standard: OFF
  • Toggle - Standard: OFF - Die Tür kann immer wieder geöffnet und geschlossen werden.
  • Use Opens - Standard: OFF - Die Tür lässt sich durch das drücken der USE Taste öffnen.
  • NPCs Can't - Standard: OFF - NPCs können diese Tür nicht benutzen. FIXME Ist damit das Öffnen der Tür gemeint?
  • Touch Opens - Standard: ON - Die Tür öffnet sich durch Berührung.
  • Starts locked - Standard: OFF - Die Tür ist zu Beginn des Spiels verschlossen.
  • Door Silent - Standard: OFF

Inputs

  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • Open - Öffnet die Tür.
  • Close - Schliesst die Tür.
  • Toggle - Wechselt zwischen Öffnen und Schliessen hin und her.
  • Lock - Deaktiviert die Tür.
  • Unlock - Aktiviert die Tür.
  • SetSpeed - Ändert die Geschwindigkeit der Tür.

Outputs

  • OnClose - Gefeuert wenn die Tür sich gerade schliesst.
  • OnOpen - Gefeuert wenn die Tür sich gerade öffnet.
  • OnFullyOpen - Gefeuert wenn die Tür die geöffnete Haltung erreicht.
  • OnFullyClosed - Gefeuert wenn die Tür die geschlossene Haltung erreicht.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Schliessen geblockt wird.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Öffnen geblockt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert wenn die Tür beim Schliessen freigeräumt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert wenn die Tür beim Öffnen freigeräumt wird.

Bemerkungen

Für Schwingtüren ist das func_door_rotating Entity gedacht. Wie man diese Entities nutzt wird im Türen Tutorial erklärt.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/func_door.txt · Zuletzt geändert: 2011/04/23 12:51 von Adrian_Broher