func_breakable_surf

Erstellt zerstörbare Glas- oder Fliesenoberflächen, welche bei Schaden zersplittern. Brush_Entity

Properties

  • Prop Data - Angabe des nächsten Materialtyps bzw Größe. Wenn angegeben, überschreibt es die Standardwerte der Waffenschaden.
    • None
    • Wooden.Tiny
    • Wooden.Small
    • Wooden.Medium
    • Wooden.Large
    • Wooden.Huge
    • Metal.Small
    • Metal.Medium
    • Metal.Large
    • Cardboard.Small
    • Cardboard.Medium
    • Cardboard.Large
    • Stone.Small
    • Stone.Medium
    • Stone.Large
    • Stone.Huge
    • Glass.Small
    • Plastic.Small
    • Plastic.Medium
    • Plastic.Large
    • Pottery.Small
    • Pottery.Medium
    • Pottery.Large
    • Pottery.Huge
    • Glass.Window
  • Strength - Standard: 1 - Stärke des Objekts (vergleichbar mit dem Health Wert anderer Entities). → 0 = unzerstörbar
  • Material Type - Angabe des Materialtyps für die Bestimmtung der Überreste nach der Zestörung des Objekts.
    • Glass
    • Wood
    • Metal
    • Flesh
    • CinderBlock
    • Ceiling Tile
    • Computer
    • Unbreakable Glass
    • Rocks
  • Gibs Direction - Bestimmt die Richtung der Überreste.
    • Random
    • Relative to Attack
    • Use Precise Gib Dir
  • Precise Gib Direction - Standard: 0 0 0 - Gibt die exakte Richtung der Überreste an. Wichtig: Man muss bei Gibs Direction use precise gib dir benutzen.
  • Damaging it Doesn't Push It - Bestimmt ob das Objekt sich bei Beschuss bewegt oder nicht
    • No
    • Yes
  • Gib Model - Überschreibt die angegeben Art der Überreste mit einem CustomModel.
  • Spawn On Break - Wenn das func_breakable zerstört ist, wird das angegebene Objekt gespawned.
    • item_battery
    • item_healthkit
    • item_ammo_pistol
    • item_ammo_pistol_large
    • item_ammo_smg1
    • item_ammo_smg1_large
    • item_ammo_ar2
    • item_ammo_ar2_large
    • item_box_buckshot
    • item_flare_round
    • item_box_flare_rounds
    • item_ml_grenade
    • item_smg1_grenade
    • item_box_sniper_rounds
    • weapon_stunstick
    • weapon_ar1
    • weapon_ar2
    • weapon_ml
    • weapon_smg1
    • weapon_smg2
    • weapon_slam
    • weapon_shotgun
    • weapon_molotov
    • item_dynamic_resupply
  • Explode Magnitude - Standard: 0 - Wenn der Wert größer 0 ist, wird bei der Zerstörung des Objekts eine Explosion ausgelöst (mit dieser Stärke).
  • Pressure Delay - Delay, in seconds, after 'broken' by pressure before breaking apart (allows for sound to play before breaking apart).
  • Disable Receiving Shadows
    • No
    • Yes
  • Disable shadows
    • No
    • Yes
  • Health - Standard: 5 - Lebenspunkte des Objekts.
  • Fragility - Standard: 100 - Wenn Surface Type auf Glass gesetzt wurde, gibt dieser Wert die Stärke der Glasscherben nach dem Zerbrechen an.
  • Surface Type - Ändert die Art des Breakables auf Glass bzw Tile (→ Fliese)
    • Glass
    • Tile

Flags

  • Only Break on Trigger - Standard: OFF
  • Break on Touch - Standard: OFF
  • Break on Pressure - Standard: OFF
  • Break immediately on Physics - Standard: OFF
  • Don't take physics damage - Standard: OFF

Inputs

  • SetDamageFilter - FIXME
  • Break - Macht das breakable kaputt.
  • SetHealth - Ändert den Strength-Wert.
  • AddHealth - Fügt neue Lebenspunkte hinzu.
  • RemoveHealth - Entfernt Lebenspunkte vom Entity. Wenn der Health-Wert bei 0 angekommen ist, wird das Breakable zerstört.
  • EnablePhyscannonPickup - Erlaubt der Physcannon das Objekt aufzuheben.
  • DisablePhyscannonPickup - Verbietet der Physcannon das Objekt aufzuheben.
  • EnableDamageForces - Hinzufügen von Schaden erzeugt physikalische Kräfte auf dem Entity.
  • DisableDamageForces - Deaktiviert die physikalischen Kräfte auf dem Entity.
  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • Shatter - Lässt die Glasscheibe zersplittern.

Outputs

  • OnBreak - Wird gefeuert während das Objekt kaputt geht.
  • OnHealthChanged - Wird gefeuert wenn sich der Health Wert ändert.
  • OnPhysCannonDetach - FIXME

Bemerkungen

Dieses Entity wird im Glas Tutorial vorgestellt.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/func_breakable_surf.txt · Zuletzt geändert: 2011/04/23 12:29 von Adrian_Broher