func_areaportal

Brush_Entity: Kontrolliert die Sichtbarkeit zwischen einzelnen Abschnitten innerhalb einer Map. Diese Areaportals trennen einen Teil der Map. Siehe dazu auch die Half-life2 Tutorials

Properties

  • Name of Linked Door - Optionale Angabe des Türentities, der den Status des Areaportal (open/closed) ändert.
  • Initial State
    • Closed
    • Open

Flags

keine.

Inputs

  • Open - Setzt den Status auf Open
  • Close - Setzt den Status auf Closed. Objekte hinter dem Areaportal werden somit nicht beachtet.
  • Toggle - Wechselt den Status hin und her.

Outputs

Bemerkungen

  • Wichtig bei einem Areaportal ist, dass die Bereiche, die sie abtrennen komplett dicht sind. Man also nicht von der einen Seite des Areaportals auf die andere Seite gelangen kann ohne durch ein Areaportal zu gehen:

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/func_areaportal.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/22 15:01 von Adrian_Broher