env_soundscape

Point_Entity: Mit diesem Entity kann man eine Geräuschkulisse erstellen. Allerdings muss das Soundscape gescripted werden, kann also nicht im Hammer erstellt werden. Ein Tutorial findet ihr in den Half-Life 2 Tutorials (Soundscapes).

Properties

  • Start Disabled StartDisabled(choices)
    • 0 - No
    • 1 - Yes
  • Radius - Standard: 128 - Wenn der Wert -1 ist, geht der Radius so lange, wie der Spieler das Soundscape sehen kann.
  • Soundscape - Standard: Name des Soundscapes, das benutzt werden soll. Die möglichen Namen stehen in \hl2\scripts\soundscapes.txt
    • Nothing
    • Automatic
    • Automatic (dialog)
    • Indoor
    • Outdoor
  • Sound Position 0-8 - Name der Positions-Entity (info_target). Dieses wird dann in der *.txt Datei angegeben. Durch diese festgelegten Punkte kann man später im Script den Sounds einzelne Abspielorte angeben.

Flags

  • No fall-off - Standard: OFF
  • Infinite Length - Standard: OFF
  • Ignore Mass - Standard: OFF

Inputs

Outputs

  • OnPlay - Gefeuert wenn das Soundscape aktiviert wurde.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/env_soundscape.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 12:11 von Adrian_Broher