env_fade

Mit diesem Entity lässt sich das Bild im Spiel ein- oder ausfaden (auf-/abblenden).

Properties

  • Duration (seconds) - Die Dauer des Fades.
  • Hold fade (seconds) - Die Zeit die das vollständig gefadete Bild bestehen bleibt.
  • Fade Alpha - Die Deckstärke der Überblendung. 0 = unsichtbar (also völlig sinnlos), 255 = vollständig überdeckt.
  • Fade Color (R G B) - Die Farbe des Fades in RGB-Werten. Der Button „Pick color“ hilft bei der Farbwahl.

Flags

  • Fade From - Wenn aktiv, wird nicht aus- sondern eingefadet.
  • Modulate - Der Fade-Effekt wird Additiv angewendet. D.h. bei einem grünen Fade, wird die Umgebung grün eingefärbt und nicht der komplette Bildschirm überblendet.
  • Stay out - Das ausgefadetet Bild bleibt bestehen, egal welche Zeitspanne im Key „Hold fade“ eingegeben wurde.

Inputs

Outputs

  • OnBeginFade - Wenn der Fade beginnt, wird durch diesen Output getriggert.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/env_fade.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/23 09:42 von Adrian_Broher