env_beam

Point_Entity: Erstellt einen sichtbaren Strahl, der mithilfe der Parent-Werte auch beweglich ist. Siehe auch env_laser

Properties

  • Brightness - 1 - 255 Standard: 100 - Helligkeit des Strahls
  • HDR Color Scale
  • Beam Color - RGB-Wert - Farbe des Strahls
  • Radius - Standard: 256 - Der Radius des Strahls.
  • Life - Zeit bevor der Beam erlischt.
  • Width of beam - Standard:200 - Größe des Beams in Pixel
  • Amount of noise - (0-255) - Abweichungen im Strahl. 0 ist absolut gerade.
  • Sprite Name - Standard: sprites/laserbeam.spr - Das Material des Strahls.
  • Texture Scroll Rate - Standard: 35 - Rate mit der die Textur über den Beam rollt.
  • Frames per 10 seconds - Wenn das Material mehrere Frames hat, wird hier die Framerate angegeben.
  • Starting Frame - Startframe der Animation.
  • Strike again time - (Sekunden) - Wenn die Flag Random Strike aktiviert ist, wird hier die Zeit zwischen den einzelnen Beams angegeben.
  • Damage - Wieviel Schaden der Beam gegenüber Objekten macht.
  • Start Entity - Entity, bei dem der Strahl beginnt.
  • Ending Entity - Entity, bei dem der Strahl aufhört.
  • Touch Type - Muss nur angegeben werden wenn man mit diesem Entity Outputs triggern will, sobald ein Objekt in den Strahl reinläuft.
    • Not a tripwire
    • Player Only
    • NPC Only
    • Player or NPC
    • Player or NPC or Physprop
  • Filter Name
  • Decal Name - Wählt ein Decal, dass an jedem Ende dargestellt werden soll.

Flags

  • Start On - Standard: OFF - Ob er beim Mapstart an ist
  • Toggle - Standard: OFF - Ob er An/Ausschaltbar sein soll
  • Random Strike - Standard: OFF - ob er nach dem Ende(life) zufällig leuchtet
  • Ring - Standard: OFF - Ringförmigerstrahl, funktionniert nicht bei info_target
  • StartSparks - Standard: OFF- Funken am Anfangsentity
  • EndSparks - Standard: OFF - Funken am Endenetity
  • Decal End - Standard: OFF - soll ein Krater darstellen, sieht aber nicht gut aus
  • Shade Start - Standard: OFF - Fadeout-Effekt am Anfangsentity
  • Shade End - Standard: OFF - Fadeout-Effekt am Endentity
  • Taper Out - Standard: OFF - ob es sich am Endentity zuspitzen soll

Inputs

  • TurnOn - Aktiviert den Strahl
  • TurnOff - Deaktiviert den Strahl
  • Toggle - Wechselt zwischen an/aus.
  • StrikeOnce - Sagt dem Strahl, dass er nur einmal angezeigt wird. Der Strahl bleibt dann solange aktiv, wie es im Health-Wert angegeben ist
  • Alpha - Ändert den Alpha Wert (→ Transparenz?) des Strahls (0-255)
  • Color - Ändert die Farbe (RGB-Wert)
  • Amplitude - Ändert die Stärke der Abweichungen (0-255)
  • ScrollSpeed - Ändert die Scrollgeschwindigkeit (0-100 Units)
  • Width - Ändert die Breite des Strahls (Pixel)

Outputs

  • OnTouchedByEntity - Wird gefeuert wenn ein Objekt in den Strahl hineinläuft. Wird ausserdem nur gefeurt, wenn das Entity auf die Beschreibung im Touch Type passt.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
source/entities/env_beam.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 12:11 von Adrian_Broher