Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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-====== Kiste nach 20 Sekunden pro Rundenstart zerstören/verschwinden lassen -ENTWURF- ====== +====== Test ======
-===== Problembeschreibung ===== +
-In diesem **Tutorials** zeige ich euch,+
  
-wie man bei einem Rundenstart eine sichtbare Kiste  nach ca. 20 Sekunden verschwinden lässt. Die Kiste bleibt solange verschwunden, bis die Runde beendet ist. Bei erneuten Rundenstart (sv_restart 1) ist Kiste wieder zusehen/sichtbar. 
-^ Hinweis: ^ 
-| Die Entities [[half-life:entities:trigger_once|]], [[half-life:entities:trigger_multiple|trigger_multiple]], [[half-life:entities:func_wall_toggle|]], etc lassen sich bei Rundenstart **nicht** zurücksetzen/reseten.| 
- 
-===== Mögliche Lösung ===== 
-Wir benutzen [[glossar:entity|Entity]] [[half-life:entities:func_breakable]] weil es bei jedem Rundenstart automatisch zurückgesetzt wird (resetet). Um zu verhindern dass die Kiste vorher von einem Spieler zerstört wird, musst der [[glossar:entity|Entity]] [[half-life:entities:func_breakable]] bei den Flags "Only Trigger" eingeschaltet werden.  Damit mit das ganze auch funktioniert kommt das [[half-life_2:tutorials:spezielle_entitynamen|Spezielle Entity]] "//game_playerspawn//" zum Einsatz. Der //game_playerspawn// wird ausgelöst wenn es zu einem Rundenstart kommt. 
-=== Block Zeichnen === 
-Einen [[half-life_2:tutorials:erste_schritte:erste_brushes|Brush erstellen]] und belege es mit der [[glossar:textur|Textur]] "//SandCrtLrgSd//". Die [[glossar:textur|Textur]] "//SandCrtLrgSd//" befindet sich in der [[glossar:wad|WAD-Datei]] cs_dust.wad. 
- 
-Als nächste musst die Kiste bzw. das [[half-life_2:tutorials:erste_schritte:erste_brushes|Block/Brush]] die [[glossar:entity|Entity]] als [[half-life:entities:func_breakable]] geändert werden. 
-=== Eigenschaften von Func_breakable und Multi_Manager ändern === 
-**1.** Das **[[glossar:entity|Entity]]** //[[half-life:entities:func_breakable]]// erhält folgende Werte: 
- 
-^ Key (Class) ^ Value ^ 
-| Name | kiste | 
-| Material Type | Metal | 
- 
-^ Key (Flags) ^ Value ^ 
-| Only Trigger | YES | 
- 
-**2.** Nun musst noch das **[[glossar:entity|Entity]]** //[[half-life:entities:multi_manager]]// mit folgenden Werten belegt werden: 
- 
-^ Key (Class) ^ Value ^ 
-| Name | game_playerspawn | 
-| Material Type | Metal | 
- 
-Bitte auf das Button "Smart Edit" clicken und anschliessend das Button "Add" clicken und mit folgenden Werten füllen: 
- 
-^ Key ^ Value ^ 
-| kiste | 20 | 
-===== Fußnoten ===== 
-Das kleine Tutorials könnte nur durch einige hilfsbereite thewall-User auf meine Anfrage (siehe u.g. Thread) zu stande gebracht werden. 
-[[http://www.thewall.de/forum/thread/eine-kiste-nach-10-sekunden-zerstoeren-lassen/66118.1.html]] 
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