prop_door_rotating_checkpoint

Point_Entity: Entities um die Checkpoint-Türen am Ende einer Map in Left 4 Dead darstellen zu lassen.

Properties

  • World Model - Pfad des Models.
  • Skin - Einige Models haben mehrere Skins. Die kann man mithilfe dieser Zeile ändern. 0 ist der Standardskin.
  • Disable Shadows - Schaltet dynamische Schatten auf diesem Entity ab.
    • No
    • Yes
  • Lighting Origin Hack - Anstatt des eigenen Ursprungs ein info_lighting für die Lichtberechnung verwenden.
  • Hardware Type - Art des Türgriffes
    • <None>
    • Lever
    • Push bar
    • Keypad [Episode One]
  • Ajar Angles - (Pitch Yaw Roll) - Wenn bei Spawn Position Ajar gewählt ist, ist das hier die Position des Entities.
  • Spawn Position - Ausgangsituation der Tür (offen/geschlossen)
    • Closed
    • Open forward
    • Open back
    • Ajar (use Ajar Angles)
  • Rotation Distance - um wieviel Grad dreht sich die Tür. Standard ist 90°
  • Speed - Geschwindigkeit der Tür. Standard 100
  • Fully Open Sound - Abzuspielender Sound wenn die Tür fertig geöffnet wurde.
  • Fully Closed Sound - Abzuspielender Sound wenn die Tür fertig geschlossen wurde.
  • Moving Sound - Abzuspielender Soudn wenn die Tür sich bewegt
  • Delay Before close - Zeit in Sekunden, nachdem sich die Tür wieder schliesst. Bei dem Wert -1 schliesst sich die Tür nie.
  • Damage Inflicted When Blocked - Schadensanzahl, wenn der Spieler die Tür blockiert.
  • Health - Wieviel Schaden die Tür aufnehmen kann. 0=Unzerstörbar
  • Locked Sound - Sound der gespielt wird, wenn die Tür abgeschlossen ist
  • Unlocked Sound - Sound der gespielt wird, wenn die Tür entriegelt wird.
  • Force Closed - default: If set, this door will close no matter what. Useful for doors that have to close even if the player tries to block them with objects.
    • No
    • Yes
  • slavename [Episode One] - Der Name der Tür, die an den Status dieser Tür gebunden werden soll (Für Doppeltüren)
  • Open Dir [Episode One] - Zwingt die Tür, sich nur in eine Richtung zu öffnen
    • Open Both Directions (Standard)
    • Open Forward Only
    • Open Backward Only

Flags

  • Starts Open - Standard: OFF
  • Starts locked - Standard: OFF
  • Door Silent - Standard: OFF
  • Use closes - Standard: ON
  • Passable - Standard: OFF
  • Toggle - Standard: OFF
  • Door Silent to NPCs - Standard: OFF
  • Ignore Player +USE - Standard: OFF

Inputs

  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • AlternativeSorting [Episode One Update]
  • Open - Öffnet die Tür.
  • Close - Schliesst die Tür.
  • Toggle - Wechselt zwischen Öffnen und Schliessen hin und her.
  • Lock - Deaktiviert die Tür.
  • Unlock - Aktiviert die Tür.
  • SetSpeed - Ändert die Geschwindigkeit der Tür.

Outputs

  • OnClose - Gefeuert wenn die Tür sich gerade schliesst.
  • OnClose - Gefeuert wenn die Tür sich gerade öffnet.
  • OnFullyOpen - Gefeuert wenn die Tür die geöffnete Haltung erreicht.
  • OnFullyClosed - Gefeuert wenn die Tür die geschlossene Haltung erreicht.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Schliessen geblockt wird.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Öffnen geblockt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert ewnn die Tür beim Schliessen freigeräumt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert ewnn die Tür beim Öffnen freigeräumt wird.

Bemerkungen

Das prop_door_rotating_checkpoint unterscheidet sich vom prop_door_rotating dadurch, dass es beim Berechnen der Navigationsdatei berücksichtigt wird und als Trigger für einen Mapwechsel dient, ohne dass weitere Einstellungen getroffen werden müssen. Wie man sie richtig einbaut ist in diesem Tutorial näher erläutert.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
left_4_dead/entities/prop_door_rotating_checkpoint.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 13:50 von Adrian_Broher