Ventilator für Half-life 2 / Counter-strike:Source

Willkommen im Tutorial für das Erstellen eines Ventilators für Half-Life 2 und CS:S.

Wir brauchen dafür :

  • 1 prop_static mit dem Model: models/props/de_prodigy/fanhousing.mdl
  • 1 prop_dynamic mit dem Model: models/props/de_prodigy/fan.mdl
  • 1 brush mit der Texture nodraw als func_rotating



Am Ende soll das ganze so aussehen:
referenzcx5.jpg

Der Anfang

Man erstellt das prop_static und benutzt das Model: models/props/de_prodigy/fanhousing.mdl und setze es an eine geeignete Position.

Danach erstellt man das prop_dynamic mit dem Model: models/props/de_prodigy/fan.mdl und platziert es innerhalb des prop_static.

Die Rotation

Die Rotation wird mit einem func_rotating gemacht, das man in dem prop_dynamic platziert:
bauqw8.jpg

Den Brush erstellt man mit der Texture nodraw . Der Brush sollte unten ein kleines Stück herraus schaun!
Den Brush macht man nun zum func_rotating und gibt ihm den Namen func_rotating. Nun dreht sich das Ganze bereits, jedoch nicht der Ventilator also müssen wir dem prop_dynamic noch den Parent-Wert zuweisen. Als Parent wird das func_rotating angegeben (in diesem Fall ist der Name func_rotating)

Fertig ist euer Ventilator.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/tutorials/ventilator.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/28 15:41 von Adrian_Broher