Tür mit Riegel

1.Die Tür

func_physbox

Name: Door (o.ä) Mass Scale: 15

Flags müssen alle deaktiviert sein.

2.Der Riegel

func_physbox

  • Mass Scale: 8

Die Flags auf der Standardeinstellung belassen.

3. phys_hinge

  • Entity 1: door (Name der Tür)

Aktiviert den Toggle Helpers dann setzt den phys_hinge mit dem kleinen x auf die oberste Ecke der Tür. Dann zieht hier den kleinen Kreis im (y/z) Fenster bis zur untersten Ecke (parallel bleiben).

4. Tipp

Vielleicht kann es bei euch sein das die Tür nach hinten aufgeht also nicht zum Riegel, dafür baut ihr ein kleinen Brush mit der Textur tools/toolsinvisible (aber nicht zu groß).
Am besten nicht bei dem phys_hinge sonder gegenüber in der oberen ecke.

So schaut es bei mir aus:
door01.jpg

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/tutorials/tuer_mit_riegel.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/30 11:57 von Adrian_Broher