Soundscapes 3

Wenn man für eine eigene Mod maps mit soundscapes erstellen will, wird man entäuscht feststellen, dass das sauber eingebaute soundscape nicht funktioniert, SOFERN man die maps mit HL2 testet

stattdessen erstellt man als erstes seine eigene Mod mit dem SDK-tool, sofern noch nicht geschehen, und geht dann in den folgenden Ordner: …\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods\modname\scripts

dort fügt man dann seine soundscapes_name.txt ein (wobei der Name nun nicht mehr der Name der map sein muss, er ist z.B. auch nach Kapitel benennbar, das bleibt jedem frei überlassen)

damit die mod die eigene soundscapes-datei jetzt auch erkennt, fügt man den dateinamen noch in das soundscapes_Manifest.txt ein.

diese datei sieht ursprünglich so aus:

soundscapes_manifest
{
	"file"		"scripts/soundscapes.txt"

	// List additional soundscape files here

	"file"		"scripts/soundscapes_canals.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_klab.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_elab.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_streetwar.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_citadel.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_town.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_coast.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_prison.txt"
	"file"		"scripts/soundscapes_trainyard.txt"
}

dann abspeichern, die map in den modordner kompilieren, mod starten, level starten, freuen

greetz Left the game

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/tutorials/soundscapes_3.txt · Zuletzt geändert: 2009/05/31 16:22 von Left the game