1.Das Becken

Baut ein Becken wo später das Wasser rein kommt.

2.Das Wasser

Jetzt brauchen wir ein func_water_analog

dem wir den Name water geben.

und bei Move Direction (Pitch Yaw Roll) Up,

die anderen einstellungen könnt ihr nach belieben umstellen.

Das Wasser muss tief gesetzt sein weil es hier im Tutorial später nach oben steigt.

3.Der Trigger

Nun brauchen wir ein trigger_hurt

bei Parent water

und bei Damage Type SHOCK,

den schaden den man bekommen soll könnt ihr euch aussuchen.

4.Der Schalter

Jetzt ist der func_button dran,

der bei Outputs OnPressed - water - open bekommt.

5.Schadens Quelle

Das ganze soll auch Realer wirken also lassen wir mal ein Kabel ins Becken.

Damit man auch sehen kann das es sich um ein Stromkabel handelt brauchen wir noch env_spark

Da könnt ihr wieder eure einstellungen machen.

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half-life_2/tutorials/elektrische_wasserfalle.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 20:41 von Adrian_Broher