Half-Life 2 Mapping Tutorials

Die Sammlung der Tutorials für Half-life 2 und dessen Modifikationen.

Am Besten zunächst das Tutorial Einstieg in das Source Mapping und danach die Tutorials von oben nach unten durcharbeiten!

Grundlagen

Editor-Oberfläche

Kompilieren und erste Probleme

Tipps, Tricks und Hinweise

Einsteiger-Tutorials

Level modellieren

Einfache Effekte erzeugen

Aktive & Interaktive Entities

  • Elektrische Wasserfalle - Wie erstelle ich eine kleine Falle?
  • Fahrzeuge - Wie kann ich Fahrzeuge in meiner Map verwenden?
  • Filter - Erklärungen der einzelnen Filter-Entities.
  • Logic Entities - Eine Übersicht über die Logic-Entities
  • Der Logic_Timer - Effekte nach bestimmten Zeiten oder in regelmäßigen Abständen auslösen lassen.
  • Skins - Mehrere Skins auf einem Model, die man im Hammer durchschalten kann.
  • Sound - Wie erstelle ich Umgebungssounds in Half-Life 2?
  • Türen - Die verschiedenen Arten, Türen zu bauen.
  • Fenster / Glas - Wie erstelle ich eine Glasscheibe, die realistisch zerbrechen kann?
  • illusionary - Wie erstelle ich eine Illusion in Half-Life 2?

Erste Konstruktionen

Fortgeschrittene Tutorials

Funktionales/Interaktiv

Grafik- & Soundeffekte

Physikeffekte

NPC/Spieler Skripte

Texturen/Materials

Skylists

Shortcuts

Modding

Modelling

XSI

Maya

Grundlagen

MilkShape 3D

Weblinks

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/tutorials.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/09 13:36 von 46.223.88.23