$Surfaceprop

von ForceMan

Wollt ihr einem Material einen bestimmten Sound zuordnen, wenn man z.B. darauf läuft oder schießt, dann müsst Ihr noch „$surfaceprop“ und dessen Wert in Anführungszeichen in die Zeilen einfügen, wie z.B. „concrete“ (Beton). Schreibt das bitte auch in die nachfolgenden Materialien, wenn ihr es braucht. Die Auswahl ist reichlich.

also z.B.


"LightmappedGeneric"
 
{
 
"$surfaceprop" "concrete"  (Beton)
 
"$basetexture" "Pfad\/Texturname"
 
}

Hier ist die genaue Auswahl aller Oberflächen: Was sie genau bedeuten, dazu nehmt am besten ein Vokabelbuch *g*

Concrete & Rock:

baserock

boulder

brick

concrete

concrete_block

gravel

rock

Liquid:

slime

water

wade

Metal:

canister

chain

chainlink

combine_metal

crowbar

floating_metal_barrel

grenade

gunship

metal

metal_barrel

metal_bouncy

Metal_Box

metal_seafloorcar

metalgrate

metalpanel

metalvent

metalvehicle

paintcan

popcan

roller

slipperymetal

solidmetal

strider

weapon

Miscellaneous:

brakingrubbertire

cardboard

carpet

ceiling_tile

combine_glass

computer

default

default_silent

floatingstandable

glass

glassbottle

item

jeeptire

ladder

no_decal

paper

papercup

plaster

plastic_barrel

plastic_barrel_buoyant

Plastic_Box

plastic

player

player_control_clip

pottery

rubber

rubbertire

slidingrubbertire

slidingrubbertire_front

slidingrubbertire_rear

Organic:

alienflesh

antlion

armorflesh

bloodyflesh

flesh

foliage

watermelon

zombieflesh

Snow:

ice

snow

Terrain:

antlionsand

dirt

grass

gravel

mud

quicksand

sand

slipperyslime

tile

Wood:

wood

Wood_Box

Wood_Crate

Wood_Furniture

Wood_lowdensity

Wood_Plank

Wood_Panel

Wood_Solid

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half-life_2/material/shaderparameter/surfaceprop.txt · Zuletzt geändert: 2007/10/27 00:08 von ForceMan