"$basetexture"

Dieser Parameter bindet eine Diffusemap in den Shader ein.

Format / Erwarteter Parametertyp

"shader" {
   "$basetexture" "pfad/zur/diffusemap"
}

Bemerkungen

Der „$basetexture“ kann nicht nur einen Pfad enthalten sondern aus spezielle Ziele, welche dann in dem Material dagestellt werden. Dazu gehören:

  • „_rt_Camera“ - Dieser Wert sagt dem Material, das es das Sichtfeld eines point_camera Entities darstellen soll.
  • „_rt_FullFrameFB“ - Dieser Wert verweist auf den aktuell angezeigten Frame des Spiels.
  • „_rt_Reflection“ - (FIXME unbekannt)
  • „_rt_Refraction“ - (FIXME unbekannt)
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/material/shaderparameter/basetexture.txt · Zuletzt geändert: 2011/05/27 22:50 von Adrian_Broher