Half-Life 2 Shader Fallbacks

Es ist möglich in *.VMTs Graphikkarten nach DirectX-Versionen zu unterscheiden und den Materials unterschiedliche Eigenschaften zu geben. Der Fallback ist auf jede Variable und nahezu alle Shader anwendbar.

Beispiel

//Für alle Graphikkarten gilt...
"LightmappedGeneric"
{
	"$basetexture"	"texturname"		//...diese Textur

//nur eine DirectX9-Karte...
"LightmappedGeneric_dx9"
	{
	"$bumpmap"	"texturname" 		//...soll hier eine Bumpmap haben,
	"$basetexture"	"anderer_texturname" 	//...diese hochaufgelöste Textur nehmen,
	"$detail" 	"detailtexturname" 	//...und die Detailtextur laden.
	}
}

Anmerkungen

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/material/shader/fallback.txt · Zuletzt geändert: 2010/06/16 22:54 von Adrian_Broher