Face List Count >= OVERLAY_BSP_FACE_COUNT

Dieser Fehler kommt daher, dass sich eine Overlay (info_overlay) über mehr als 64 verschidenen Polygone verteilt. Das kann mehrere Ursachen haben:

  • Das Overlay erstreckt sich über mehr als 64 Brushseiten, da jede Brushseiten mindestens ein Polygone ist sind das dann mehr als 64 Polygone.
  • Das Overlay erstreckt sich über weniger als 64 Brushseiten, aber diese werden durch die umliegenden Brushes so zu Polygonen zerschnitten, dass im Endeffekt mehr als 64 Polygone entstehen.

Lösung

Um das Problem zu lösen muss die Polygonzahl, über die sich das Overlay erstreckt, veringert werden:

  • Indem man die Brushzahl veringert.
  • Indem man die Zerschneidung in Polygone verringert, dadurch dass man die umliegenden Geometrie vereinfacht, oder Teile in ein func_detail umwandelt und so die Zerschneidung verhindert.
  • Indem man das Overlay kleiner macht.



Wenn man viele Overlays in der Map hat kann man das fehlerversursachende Overlay mit dieser Methode finden:

  1. Alle Overlay werden in eine neue VisGroup eingefügt und diese dann ausgeblendent, damit die Overlays von der Compilation ausgenommen sind.
  2. Man entfernt ein Overlay aus der VisGroup, so dass es nicht mehr ausgeblendet ist und compiliert die Map.
  3. Wenn der Fehler jetzt aufgetreten ist hat man das schuldige Overlay gefunden, falls nicht fährt man mit Schritt 2 fort.
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/fehler_probleme/overlay_bsp_face_count.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 13:30 von Adrian_Broher