prop_physics at X,Y,Z-Koordinaten uses model "model.mdl", which has no propdata which means it must be used on a prop_static. DELETED.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man ein nicht physikalisches Model, zb ein prop_static als prop_physics deklariert. Folglich findet VBSP in dem Model keine Physikdaten, welche aber relevant sind um das Model als prop_physics zu betreiben.

Lösung

Wie der Fehler schon sagt solltest du das Model statt eines prop_physics lieber als prop_static nutzen.

Ausserdem werden im Modelbrowser unter dem Tab Info alle unterstützten Prop-Typen angezeigt:

modelinfo.jpg

Manchmal befindet sich hier jedoch sowohl bei „physics“, als auch bei „static“ ein Häkchen. Oft kann man diese Models aber trotzdem nur als prop_physics nutzen. Ob das Model sowohl als prop_physics, als auch als prop_static genutzt werden kann, sieht man am Feld mit den Keyvalues (im Bild unten rechts, dort, wo „base“ steht): Dort muss sich ein Keyvalue namens „allowstatic“ befinden und der zugehörige Wert muss auf 1 gesetzt sein. In diesem Fall kann das Model auch als prop_static benutzt werden.

Querlinks

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/fehler_probleme/has_no_propdata.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/28 15:41 von Adrian_Broher