sky_camera

Point_Entity: Legt einen Punkt in der 3D-Skybox fest der die 3D-Skybox ingame auf dem Grid Mittelpunkt (0, 0, 0) ausrichtet.

Properties

  • 3D Skybox Scale - [Standard: 16] Multiplikator / Divisor für die 3D-Skybox Größe. (1/16 Kantenlänge, aus 32×128 units werden 2×8)
  • Fog Enable - [Ja|Nein] Aktiviert Nebel in der 3D-Skybox.
  • Fog Blend - [Ja|Nein] k.A. was das genau macht. Ggf. „blendet“ es den normalen Level Nebel mit dem Nebel der 3D-Skybox or zwischen Primär und Sekundär Farbe.
  • Use Angles for Fog Dir - [Ja|Nein] Nicht 100% sicher. Bestimmt wohl ob der Nebel Wikelabhängig sein soll, k.A. ob er sich an Pitch Yaw Roll oder Primary Fog Dir orientiert.
  • Primary Fog Color - [R, G, B] Die Primärfarbe des Nebels.
  • Secondary Fog Color - [R, G, B] Die Sekundärfarbe des Nebels.
  • Primary Fog Dir - [Y, Z, X] Winkel für die Farbberechnung des Nebels. (In dieser Richtung wird die Primary, in die Entgegengesetzte die Secondary Fog Color benutzt.)
  • Fog Start - Beginn des Nebels [in Units]. (Kein Nebel bis zu dieser Distanz.)
  • Fog End - Ende des Nebels [in Units]. (Maximaler Nebel ab dieser Distanz.)

Flags

  • keine

Inputs

  • keine

Outputs

  • keine

Bemerkungen

Es existiert eine Beispielmap zur 3D-Skybox im \sourcesdk_content\hl2\mapsrc Ordner. sdk_3d_skybox.vmf

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/sky_camera.txt · Zuletzt geändert: 2007/07/31 16:23 von Flow