prop_vehicle_airboat

Point_Entity: Ein fahrbares Airboat aus dem Half-Life2 Kanal-Abschnitt.

Properties

  • targetname - Name des Entities.
  • origin - Der Ursprung dieses Entities.
  • globalname - Globaler Name für das Entity, dessen Status bei einem Levelchange auf das Entity mit demselben Globalname übernommen wird.
  • Pitch Yaw Roll (X Y Z) - Ausrichtung des Entities in der Map.
  • Model - linkt zu models/airboat.mdl
  • disable shadows - Deaktiviert dynamische Schatten von diesem Model
  • solid - Kollisionsmodell
    • Not Solid
    • Use Bounding Box
    • Use VPhysics
  • fade - Fade Einstellungen
  • Lighting Origin - Anstatt den eigenen Ursprung ein info_lighting für die Lichtberechnung verwenden.
  • Vehicle Script - Pfad zum vehicle script (scripts/vehicles/airboat.txt)
  • Vehicle Locked - Zu Beginn nicht benutzbar (Yes/No). Yes: Kann per Input/Output (Siehe Lock/Unlock) aktiviert werden
  • Enable Gun - Airboat mit Waffe (Yes/No). Kann auch im Nachhinein per Input/Output (Siehe Enable Gun) aktiviert werden

Flags

keine.

Inputs

  • Action - Ändert die Geschwindigkeit des Airboats
  • TurnOn - Startet den Motor und ermöglicht das Fahren
  • TurnOff - Stoppt den Motor, bremst das Airboat ab
  • Lock - Hindert den Spieler daran, das Airboat zu verlassen / benutzen
  • Unlock - Erlaubt dem Spieler, das Airboat zu verlassen / benutzen (Nur wenn vorher inaktiv)
  • HandBrakeOn - Aktiviert die Handbremse
  • HandBrakeOff - Löst die Handbremse
  • EnableGun - Aktiviert/Deaktiviert die Waffe des Airboats
  • StartRotorWashForces - Die Kräfte der Rotorblätter eines Hubschraubers können das Airboat umherschleudern.
  • StopRotorWashForces

Outputs

  • PlayerOn - Getriggert wenn der Spieler in das Fahrzeug einsteigt.
  • PlayerOff - Getriggert wenn der Spieler aus dem Fahrzeug aussteigt.
  • PressedAttack - Getriggert wenn der Spieler den Attack-Key benutzt
  • PressedAttack2 - Getriggert wenn der Spieler den Alternate-Atack-Key benutzt.
  • AttackAxis - Getriggert wenn (Feuer-)Button1 gedrückt wird bzw. der Spieler das Airboat verlässt.
  • Attack2Axis - Getriggert wenn (Feuer-)Button2 gedrückt wird bzw. der Spieler das Airboat verlässt.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/prop_vehicle_airboat.txt · Zuletzt geändert: 2011/04/08 23:24 von Adrian_Broher