npc_maker

point-Entity: Erstellt automatisch NPCs nach vorgegebenem Muster.

Properties:

  • Start Disabled - Yes/No - Wenn Yes, so muss der npc_maker zuerst mittels Input aktiviert werden.
  • Num. of NPCs - Anzahl NPCs, die gespawnt werden. FIXME Ein Eintrag von -1 bedeutet unendlich.
  • Frequency - Abstand in Sekunden, bis ein weiteres NPC gespawnt wird. Bei einem Wert von -1 wird gespawnt, sobald der vorherige gestorben ist.
  • Max Live NPCs - Anzahl, die begrenzt, wieviele von diesem npc_maker gleichzeitig leben dürfen. -1 bedeutet Kein Limit.
  • Class name of spawned NPC - Auswahlliste der NPCs, welche man erzeugen kann.
  • Childrens' Name - Damit die erzeugten NPCs auch eindeutig identifiziert werden können, bekommen sie hier einen Namen.
  • Childrens' Squad Name - Hier können sie einem Squad zugeordnet werden
  • Childrens' Hint Group - Hier können sie einer Hintergruppe zugeordnet werden
  • Weapons - FIXME Entweder Waffen, die gespawnt werden, wenn das Monster tot ist oder die bewaffnung des Monsters.

Flags

  • Fade Corpse - Getötete Monster NPCs werden nach einer Zeit entfernt, anstatt als Leiche liegen zu bleiben.
  • Infinite Children - Ignoriert Num. of NPCs.
  • Do Not Drop - FIXME wahrscheinlich lassen Monster dann keine Items oder Waffen fallen.
  • Don't Spawn While Visible - FIXME Keine neuen Monster erstellen, solange der npc_maker im Sichtfeld des Spielers ist.

Inputs

  • Spawn - Erstellt ein Monster.
  • Toggle - Schaltet zwischen Enabled und Disabled.
  • AddMaxChildren - Fügt dem npc_maker zusätzliche Spawn-„Aufträge“ hinzu. Hat der npc_maker bereits das Limit produziert, werden keine zusätzlichen mehr generiert. Umgehen kann man das, indem man den npc_maker reaktiviert.
  • SetMaxChildren - Setzt ein neues spawnlimit. Hat der npc_maker bereits das (alte) Limit produziert, werden keine zusätzlichen mehr generiert. Umgehen kann man das, indem man den npc_maker reaktiviert.
  • SetMaxLiveChildren - Setzt ein neues Limit an maximal am Lebenden Monstern.
  • SetSpawnFrequency - Verändert die Dauer in Sekunden, wann ein zusätzliches Monster generiert werden soll.

Outputs

  • OnSpawnNPC - Wird aktiviert, sobald ein NPCs gespawnt wird.
  • OnAllSpawned - Wird aktiviert, sobald das Spawnlimit erreicht wurde.
  • OnAllSpawnedDead - Wird aktiviert, sobald das Spawnlimit erreicht wurde und alle gespawnten Monster tot sind.
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half-life_2/entities/npc_maker.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/02 11:54 von Flow