npc_grenade_frag

Dieses Entity repräsentiert eine aktivierte Granate, die von einem Spieler oder NPC geworfen wurde.

Properties

  • Disable Receiving Shadows - Schaltet Schatten aus, die auf das Objekt fallen.
    • No (Standard)
    • Yes
  • Damage Filter FIXME
  • Response Contexts FIXME
  • Disable Shadows - Schaltet Schatten aus, die das Objekt wirft.
    • No (Standard)
    • Yes
  • Target path corner - Name eines path_corner, zu dem sich NPC direkt nach dem Spawnen bewegt.
  • Squad Name - Name des Squads.
  • Hint Group - Hint Groups schränken die Auswahl der Hints vom NPC ein. Nur Hints mit passenden Hint Group-Einträgen werden berücksichtigt.
  • Hint Limit Nav - Schränkt NPC ein, Hints nur für die Navigation zu verwenden.
    • No (Standard)
    • Yes
  • Sleep State - Hält den NPC in einem Ruhezustand fest. Siehe auch Wake Radius und Wake Squad.
    • None (Standard)
    • Waiting dor threat
    • Waiting for PVS
    • Waiting for input, ignore PVS
    • Auto PVS
    • Auto PVS after PVS
  • Wake Radius - Standard: 0 - NPC wird geweckt, sobald sich Spieler im angegebenen Radius befindet.
  • Wake Squad - Wecken aller Mitglieder des Squad, wenn NPC geweckt wird.
    • No (Standard)
    • Yes
  • Enemy Filter FIXME
  • Ignore unseen enemies FIXME
    • No (Standard)
    • Yes
  • Physics Impact Damage Scale - Standard: 1.0 - Setzt die Skalierung des Schadens fest, der durch Physik-Objekte verursacht wird.

Flags

  • Wait Till Seen - Standard - Standard: OFF
  • Gag (No IDLE sounds until angry) - Standard: OFF
  • Fall to ground (unchecked means *teleport* to ground) - Standard: ON
  • Drop Healthkit - Standard: OFF
  • Efficient - Don't aquire enemies or avoid obstacles - Standard: OFF
  • Wait For Script - Standard: OFF
  • Long Visibility/Shoot - Standard: OFF
  • Fade Corpse - Standard: ON
  • Think outside PVS - Standard: OFF
  • Template NPC (used by npc_make, will not spawn) - Standard: OFF
  • Do Alternate collision for this NPC (player avoidance) - Standard: OFF
  • Ignore player push (dont give way to player) - Standard: OFF

Inputs

  • AddContext FIXME
  • Alpha - Verändert renderamt
  • BecomeRagdoll FIXME
  • Break - NPC geht kaputt, zerfällt in Teile.
  • ClearContext FIXME
  • Color - Verändert rendermode
  • DisableShadow - Schaltet Schatten aus.
  • EnableShadow - Schaltet Schatten ein.
  • ForceInteractionWithNPC FIXME
  • ForgetEntity - Beseitigt Wissen des NPC über benanntes Entity.
  • GagDisable - Deaktiviert die Gag-Flag
  • GagEnable - Aktiviert die Gag-Flag
  • HolsterAndDestroyWeapon FIXME
  • HolsterWeapon FIXME
  • Ignite - Zündet NPC an.
  • IgniteHitboxFireScale FIXME
  • IgniteLifetime FIXME
  • IgniteNumHitboxFires FIXME
  • IgnoreDangerSounds Danger Sounds werden für die angegebene Zeit (in Sekunden) ignoriert.
  • physdamagescale - Setzt die Skalierung des Schadens fest, der durch Physik-Objekte verursacht wird.
  • RemoveContext FIXME
  • SetBodyGroup FIXME
  • SetDamageFilter - Setzt das Entity fest, das als Damage Filter fungiert. Eingabe eines leeren Strings löscht aktuellen Damage Filter.
  • SetEnemyFilter FIXME
  • SetHealth - Setzt Gesundheit des NPC fest.
  • SetRelationship FIXME
  • SetSquad FIXME
  • SetTimer - Eingabe macht die Granate scharf und setzt fest wie viele Sekunden bis zur Explosion verbleiben.
  • StartScripting FIXME
  • StopScripting FIXME
  • UnholsterWeapon FIXME
  • UpdateEnemyMemory FIXME
  • Wake - Weckt NPC.

Outputs

  • OnDamaged - Wird ausgelöst, wenn NPC Schaden nimmt.
  • OnDamagedByPlayer - Wird ausgelöst, wenn NPC durch Spieler Schaden nimmt.
  • OnDamagedByPlayerSquad - Wird ausgelöst, wenn NPC durch Spieler oder Squad-Mitglied eines Spielers Schaden nimmt.
  • OnDeath - Wird ausgelöst, wenn NPC stirbt.
  • OnDenyCommanderUse - Wird ausgelöst, wenn NPC sich weigert dem Squad des Spielers anzuschließen.
  • OnForcedInteractionAborted FIXME
  • OnForcedInteractionFinished FIXME
  • OnForcedInteractionStarted FIXME
  • OnFoundEnemy - Wird ausgelöst, wenn NPC eine Sichtlinie zu seinem Feind herstellt (liefert Feind-Entity zurück).
  • OnFoundPlayer - Wird ausgelöst, wenn NPC eine Sichtlinie zu seinem Feind, dem Spieler, herstellt (liefert Spieler-Entity zurück).
  • OnHalfHealth - Wird ausgelöst, wenn NPC nur noch die Hälfe der maximalen Gesundheit besitzt.
  • OnHearCombat - Wird ausgelöst, wenn NPC Kampfgeräusche hört.
  • OnHearPlayer - Wird ausgelöst, wenn NPC den Spieler hört.
  • OnHearWorld - Wird ausgelöst, wenn NPC ein Geräusch hört, das nicht vom Spieler oder einem Gefecht kommt.
  • OnLostEnemy - Wird ausgelöst, wenn NPC den Feind verliert. Entweder weil der Feind tot ist, entfernt wurde oder ein gefährlicherer Gegner anvisiert wird.
  • OnLostEnemyLOS - Wird ausgelöst, wenn NPC den Feind aus der Sicht verliert.
  • OnLostPlayer - Wird ausgelöst, wenn NPC den Feind, der Spieler, verliert. Entweder weil der Feind tot ist, entfernt wurde oder ein gefährlicherer Gegner anvisiert wird.
  • OnLostPlayerLOS - Wird ausgelöst, wenn NPC den Feind, der Spieler, aus der Sicht verliert.
  • OnSleep FIXME
  • OnWake Wird ausgelöst, wenn NPC aus dem Sleep State erwacht.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/npc_grenade_frag.txt · Zuletzt geändert: 2008/04/25 15:43 von jibe