npc_citizen

Point_Entity: Die Einwohner von City17. Von ihnen gibt es sehr viele Modelle.
citizen.jpg

Properties

  • Target Path_Corner - Name eines path_corner, zu dem das Npc nach dem spawnen läuft.
  • Squad Name - NPC's, welche sich in der gleichen Squad/Gruppe befinden (also gleiche Squad Names besitzen), haben die gleichen Informationen über Feinde - ausserdem greifen sie zusammen an und geben sich gegenseitig Deckung.
  • Hint Group - Hint Groups schränken die Auswahl der Hints von den Npcs ein. Nur Hint's mit passenden Hint Group-Einträgen werden berücksichtigt.
  • Hint Limit Nav - Schränkt die Npcs ein, Hints nur für die Navigation zu verwenden.
    • No
    • Yes
  • Sleep State - Der Npc befindet sich in einem Ruhezustand. Siehe dazu auch Wake Radius und Wake Squad.
    • None
    • Waiting for threat
    • Waiting for PVS
    • Waiting for input
  • Wake Radius - Standard: 0 - Der Npc wird „geweckt“, sobald der Spieler sich in Reichweite befindet.
  • Wake Squad - Standard: Weckt alle Npcs sobald geweckt.
    • No
    • Yes
  • Lighting Origin Hack
  • Physics Impact Damage Scale- Standard: 1.0 - Ein Multiplikator für den phyiskalischen Schaden, den das Npc bekommt. (0 → Kein Schaden von physikalischen Objekten)
  • Weapons
    • „weapon_smg1“ - SMG1
    • „weapon_ar2“ - AR2
    • „weapon_stunstick“ - Stun Stick
    • „weapon_crowbar“ - good ol' Crowbar
    • „weapon_shotgun“ - Shotgun
    • „weapon_beerbottle“ - Flasche1
    • „weapon_beerbottle2“ - Flasche2
    • „weapon_rpg“ - RPG
    • „0“ - Keine Waffe
  • Ammo to Resupply (if spawnflag set)
    • „Pistol“ - Pistole
    • „SMG1“ - SMG1
    • „SMG1_Grenade“ - SMG1 Granate
    • „AR2“ - AR2
    • „Buckshot“ - Shotgun
    • „RPG_Round“ - RPG
    • „Grenade“ - Granate
    • „XBowBolt“ - Armbrust-Pfeil
  • Amount of ammo to give - Standard: 1 - Anzahl der zu vergebenen Munition.
  • Type - Art des Zivilist.
    • Default
    • Downtrodden (→ unterdrückt)
    • Refugee
    • Rebel
    • Unique
  • Expression Type - (Gesichts-)Ausdruck des Zivilisten
    • Random
    • Scared
    • Normal
    • Angry
  • Model
    • „models/humans/group01/male_01.mdl“ - Male 1
    • „models/humans/group01/male_02.mdl“ - Male 2
    • „models/humans/group01/male_03.mdl“ - Male 3
    • „models/humans/group01/male_07.mdl“ - Male 4
    • „models/humans/group01/male_08.mdl“ - Male 5
    • „models/humans/group01/male_09.mdl“ - Male 6
    • „models/humans/group01/female_01.mdl“ - Female 1
    • „models/humans/group01/female_02.mdl“ - Female 2
    • „models/humans/group01/female_03.mdl“ - Female 3
    • „models/humans/group01/female_04.mdl“ - Female 4
    • „models/humans/group01/female_06.mdl“ - Female 5
    • „models/humans/group01/female_07.mdl“ - Female 6
    • „models/humans/male_cheaple.mdl“ - Cheaple Male 1
    • „models/odessa.mdl“ - Odessa. DO NOT USE.
  • Fire output when Nav is blocked?
    • No
    • Yes

Flags

  • Wait Till Seen - Standard: OFF
  • Gag (No IDLE sounds until angry) - Standard: OFF
  • Fall to ground (unchecked means *teleport* to ground) - Standard: ON
  • Drop Healthkit - Standard: OFF
  • Efficient - Don't acquire enemies or avoid obstacles - Standard: OFF
  • Wait For Script - Standard: OFF
  • Long Visibility/Shoot - Standard: OFF
  • Fade Corpse - Standard: OFF
  • Think outside PVS - Standard: OFF
  • Template NPC (used by npc_maker, will not spawn) - Standard: OFF
  • Do Alternate collision for this NPC (player avoidance) - Standard: OFF
  • Don't drop weapons - Standard: OFF
  • Follow player on spawn - Standard: OFF
  • Medic - Standard: OFF
  • Random Head - Standard: ON
  • Ammo Resupplier - Standard: OFF
  • Not Commandable - Standard: OFF
  • Don't use Speech Semaphore - Standard: OFF
  • Random male head - Standard: OFF
  • Random female head - Standard: OFF
  • Use RenderBox in ActBusies - Standard: OFF

Inputs

  • SetLightingOriginHack - Ändert das info_lighting_relative für das Model (→ Origin Light Hack)
  • SetRelationship - Ändert die „Beziehung“ zwischen diesem und einem anderen Entity/Klasse.
  • SetHealth - Ändert die Lebenspunkte des Npc's.
  • SetBodyGroup -
  • physdamagescale - Ändert den Wert des Multiplikators für den physikalischen Schaden.
  • Ignite - Setzt den Npc in Flammen.
  • Break - Zerberstet den Npc.
  • StartScripting
  • StopScripting
  • Assault - Startet einen Angriff. Alle nötigen Parameter werden in dem ai_goal_assault-Entity festgeglegt.
  • SetSquad - Ändert die Gruppe des Npc's - Läst man den Parameter frei, wird das Entity von der Gruppe entfernt.
  • Wake - Weckt das Npc auf.
  • ForgetEntity
  • GagEnable - Aktiviert die Gag Flag (Npc reagiert nicht auf den Spieler)
  • GagDisable - Deaktiviert die Gag Flag.
  • IgnoreDangerSounds - Das Entity ignoriert Sounds, die es normalerweise „aufwecken“ oder in Aufruhr bringen würden

Outputs

  • OnDamaged - Gefeuert wenn das NPC Schaden aufnimmt.
  • OnDeath - Gefeuert wenn das NPC gekillt wurde.
  • OnHalfHealth - Gefeuert wenn die Lebensenergie auf 50% ist.
  • OnHearWorld - Gefeuert wenn das NPC ein Geräusch wahrnimmt (!= Player Combat Sounds)
  • OnHearPlayer - Gefeuert wenn das NPC den Spieler hört.
  • OnHearCombat - Gefeuert wenn das NPC Kampfgeräusche wahrnimmt.
  • OnFoundEnemy - Gefeuert wenn das NPC ein Ziel gefunden hat und es „sehen“ kann.
  • OnLostEnemyLOS - Gefeuert wenn das NPC das Ziel aus der Sicht verloren hat.
  • OnLostEnemy - Gefeuert wenn das NPC das Ziel verliert (weil es tot ist oder weil das NPC einen wichtigeren Gegner gewählt hat.)
  • OnFoundPlayer - Gefeuert wenn das NPC ein Ziel gefunden hat, es sehen kann, und dieses Zeil ein Spieler ist.
  • OnLostPlayerLOS - Gefeuert wenn das NPC das Ziel aus der Sicht verloren hat.
  • OnLostPlayer - Gefeuert wenn das NPC das Ziel verliert (weil es tot ist oder weil das NPC einen wichtigeren Gegner gewählt hat.)
  • OnDamagedByPlayer - Gefeuert wenn das NPC vom Spieler getroffen wurde.
  • OnDamagedByPlayerSquad - Gefeuert wenn das NPC von einem Spieler oder einen der Squad-Mitglieder getroffen wird.
  • OnWake - Gefeuert wenn das NPC aufwacht.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/npc_citizen.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/01 16:52 von Flow