move_rope

Point_Entity: Das Entity dient als Startpunkt in einem Seil. Die folgenden Punkte sollten keyframe_ropes sein, Siehe auch Das entsprechende Tutorial zu diesem Thema.

Properties:

  • Next KeyFrame - Nächster Wegpunkt des Seils (→ keyframe_rope)
  • Speed (units per second) - Standard: 64 FIXME
  • Slack - Standard: 25 - Wie stark das Seil durchhängt.
  • Type
    • Rope - lockeres Seil
    • Semi-rigid - halb-starr
    • Rigid - starr
  • Subdivision - Standard: 2 - Anzahl der Subdivisions in einem Abschnitt. Maximum ist 8. Höhere Werte machen das Seil glatter.
  • Barbed - ein Testeffekt der das Seil schärfer macht und es so aussehen lässt, als ob es mit Stacheldraht umwickelt wär.
    • No
    • Yes
  • Width (1-64) - Standard: 2 - Durchschnitt des Seils.
  • Texture Scale - Standard: 1 - Ändert die Texturauflösung. Standard ist 4px pro Zoll. Größere Zahlen zerren die Textur; kleinere stauchen sie.
  • Collide with world - Ist das Seil solide?
    • No
    • Yes
  • Start Dangling - Wenn Yes, ist das Seil am Endpunkt „gerissen“ und baumelt herab.
    • No
    • Yes
  • Breakable - Wenn Yes, kann das Seil abgerissen werden (an den Endpunkten).
    • No
    • Yes
  • Rope Material - Standard: cable/cable.vmt - Das Material, das benutzt werden soll.

Flags

  • AutoResize - Damit das Seil bei unterschiedlicher Distanz der beiden (beweglichen) Endpunkte immer durchhängt, muss dieses Flag aktiviert werden. Ist es nicht aktiviert, kann das Seil gespannt, oder gelockert werden, je nach Distanz der beiden Endpunkte.

Inputs

  • SetScrollSpeed - Ändert die Geschwindigkeit mit der die Textur scrollt.
  • SetForce - Lässt eine dauerhafte Kraft auf das Seil einwirken.
  • Break - Zerbricht das Seil, wenn breakable auf Yes steht.

Outputs

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/move_rope.txt · Zuletzt geändert: 2007/07/31 16:10 von Flow