math_remap

Rechnet das Verhältnis zwischen zweien Zahlenbereichen um.

Properties

  • Minimum Valid Input Value - Kleinster gültiger Input-Wert (Untergrenze).
  • Maximum Valid Input Value - Grösster gültiger Input-Wert (Obergrenze).
  • Output Value when Input is min - Output-Wert wenn der Input-Wert die Untergrenze erreicht.
  • Output Value when Input is max - Output-Wert wenn der Input-Wert die Obergrenze erreicht.

Flags

  • Ignore out of range Input values - Werte, die die gesetzte Unter- und Obergrenze unter- bzw. überschreiten, werden ignoriert.

Inputs

Outputs

  • OutValue - Wird ausgelöst, wenn der Input 'InValue' eintrifft.

Bemerkungen

Rechnet beispielsweise den Zahlenbereich 0-1, wie er bei der Position der Entities func_movelinear und momentary_rot_button in den Bereich 0-1000 um, wie er z.B. als Geschwindigkeit bei verschiedenen anderen Entities verwendet werden kann.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/math_remap.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/22 18:05 von Adrian_Broher