light_environment

Dient der Ausleuchtung von Außenarealen, simuliert Sonnenlicht.

Properties

  • Pitch - Winkel des Lichteinfalls, 0 ist horizontal, -90 vertikal, Winkel > 0 ergeben ein difuses Licht ohne erkennbare Quelle, kaum Schattenwurf
  • Brightness - der Farbton des Lichts wird durch die ersten drei Trippel bestimmt (Farbe über „Pick“ wählen), hinteres Trippel gibt die Helligkeit an
  • Ambient - bestimmt die Farbe und Intensität der Schatten und die Gesamthelligkeit, sollte sich nach der Lichtfarbe richten oder die Standard-Werte beibehalten. Größere Helligkeit (4. Trippel) führt zu einer helleren Map und schwächerem Schattenwurf

Flags

keine

Input

-

Output

-

Bemerkungen

Hinweis: Das light_environment funktioniert nur im Zusammenhang mit mindestens einem Skybrush von welchem aus das Licht emittiert1) wird!

1) Emittieren: Ausstrahlen
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/light_environment.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/01 10:08 von Flow