game_text

point-Entity: Dieses Entity blendet bei Aktivierung einen zuvor eingegebenen Text ein

ACHTUNG: Im Text Message Feld auf keinen fall Quote Chars (“) benutzen (Auch nicht \“)! Das Zeichen führt zu abstürzen beim Laden der Map im Editor, zu Compile fehlern und zu abstürzen der Game-Engine! Man muss dann anschließend die .vmf Datei manuell ändern um den Fehler zu beheben. Stattdessen lieber “ oder ” nutzen.

Properties:

  • Message Text - Der Text der eingeblendet werden soll.
  • x - horizontale Ausrichting (-1 = mittig, 0 = ganz rechts, 1.0 = ganz links)
  • y - vertikale Ausrichting (…)
  • Text Effect - Der „Effekt“ mit dem der Text ein/ausgeblendet werden soll.
  • Color1 / Color2 - Vorder/Hintergrundfarbe des Textes.
  • Fade Time - Wie lange (in Sekunden) der Text braucht um voll eingeblendet zu werden.
  • Fade Out Time - Wie lange (in Sekunden) der Text braucht um voll ausgeblendet zu werden.
  • Hold Time - Wie lange der Text voll sichtbar ist.
  • Scan time - Wie lange der „Scan Out Effect“ braucht.
  • Text Channel - „Schicht“ des Textes (nur wichtig bei mehreren game_texts).
  • Master

Flags

  • All Players - An alle Spieler

Inputs

Outputs

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/game_text.txt · Zuletzt geändert: 2010/11/21 16:55 von Sir_Killalot