func_water

Brush_Entity: Nur noch für Half-life:Source benötigt. Wasser wird in Half-life2 komplett anders gemacht. Siehe das Wasser Tutorial.

Properties

  • Speed - Gibt die Geschwindigkeit in Units an.
  • Parent - Name des verwandtem Entity. Somit wird das Entity an ein anderes gebunden, so dass es sich mitbewegt.
  • Start Sound - Sound, der beim Bewegen gespielt wird.
  • Stop Sound - Sound, der beim Stoppen gespielt wird.
  • Delay Before Reset - Angabe in Sekunden, bevor die Tür wieder in ihre Ausgangssituation zurückkehrt. (-1 → Tür fährt neimals zurück)
  • Lip - Standard: 0 - Angabe in Units, die sich die Tür aus seiner Ausgangsposition bewegt.
  • Blocking Damage - Schaden der pro Sekunde entsteht, wenn man die Tür blockiert.
  • Force Closed - Wenn Yes, schliesst die Tür, egal was dazwischen steht.
    • No
    • Yes
  • Message if triggered - Zeigt eine Nachricht an !?
  • Health - Standard: 0 - Wenn der Wert >0 ist, kann man die Tür auch durch Beschuss aktivieren (je größer der Wert, umso länger braucht man um die Tür zu aktivieren).
  • Locked Sound - Sound, der abgespielt wird, wenn der Spieler die Tür benutzen will, diese jedoch deaktiviert ist.
  • Unlocked Sound - Sound, der abgespielt wird, wenn die Tür wieder aktiviert ist.
  • Locked Sentence - Ein gescripteter Satz, der abgespielt wird, wenn der Spieler den Button drückt, dieser jedoch deaktiviert ist.
    • None
    • Gen. Access Denied
    • Security Lockout
    • Blast Door
    • Fire Door
    • Chemical Door
    • Radiation Door
    • Gen. Containment
    • Maintenance Door
    • Broken Shut Door
  • Unlocked Sentence - Ein gescripteter Satz, der abgespielt wird, wenn der Spieler den Button drückt und dieser wieder aktiv ist.
    • None
    • Gen. Access Granted
    • Security Disengaged
    • Blast Door
    • Fire Door
    • Chemical Door
    • Radiation Door
    • Gen. Containment
    • Maintenance area
  • Minimum Light Level - Kleinster Wert von Ambient Light, das auf das Entity trifft.
  • Loop Moving Sound - Wiederholt den Start Sound solange, bis die Tür sich fertig bewegt hat.
  • Move Direction - Gibt die Richtung, in die sich die Tür bei Benutzung bewegt, an.
  • Wave Height - Höhe der Wellen.

Flags

  • Starts Open - Standard: OFF
  • Non-solid to Player - Standard: OFF
  • Passable - Standard: OFF
  • Toggle - Standard: OFF
  • Use Opens - Standard: OFF
  • NPCs Can't - Standard: OFF
  • Touch Opens - Standard: ON
  • Starts locked - Standard: OFF
  • Door Silent - Standard: OFF

Inputs

  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • Open - Öffnet die Tür.
  • Close - Schliesst die Tür.
  • Toggle - Wechselt zwischen Öffnen und Schliessen hin und her.
  • Lock - Deaktiviert die Tür.
  • Unlock - Aktiviert die Tür.
  • SetSpeed - Ändert die Geschwindigkeit der Tür.

Outputs

  • OnClose - Gefeuert wenn die Tür sich gerade schliesst.
  • OnClose - Gefeuert wenn die Tür sich gerade öffnet.
  • OnFullyOpen - Gefeuert wenn die Tür die geöffnete Haltung erreicht.
  • OnFullyClosed - Gefeuert wenn die Tür die geschlossene Haltung erreicht.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Schliessen geblockt wird.
  • OnBlockedClosing - Gefeuert wenn die Tür während dem Öffnen geblockt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert ewnn die Tür beim Schliessen freigeräumt wird.
  • OnUnblockedClosing - Gefeuert ewnn die Tür beim Öffnen freigeräumt wird.

Bemerkungen

keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/func_water.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/01 16:43 von Flow